Beiträge von Smart#5Fan

Zwei kurze Anmerkungen:

1) Hier im Forum sind nur sehr gute Fahrer unterwegs, andere werden nicht zugelassen.

2) Meine bessere Hälfte merkt nicht, ob ich gerade mit Antrieb fahre, nur segele, beschleunige oder bremse. Also zumindest, wenn ich es mal ausnahmsweise ruhig angehen lasse.

Hallo in die Runde,

wollte mal fragen, ob ihr folgendes Phänomen auch schon beobachten konntet:

Bei mir ist meisten Android Auto auf dem linken Display eingestellt. Wenn ich jetzt mit der Favoritentaste meine bevorzugten Einstellungen einstelle, springt die Anzeige auf des Menü mit allen Apps um. Manchmal auch wenn die Rückfahrkamera ausgeht, gelegentlich wechselt dann die Anzeige auch auf die Energie/Ladeanzeige oder die "Home-"Anzeige.

Langer Rede kurzer Sinn: ohne es an einer bestimmten Funktion festmachen zu können, wechselt gelegentlich die Anzeige des Hauptdisplay´s.

Ich hatte diesbezüglich mal bei der Hotline nachgefragt und nach 2 Monaten folgende Antwort erhalten:

Zitat

unseres Produktspezialistenteams möchten wir den Prozess der Fahrzeugaktivierung und -vernetzung näher erläutern.

Für die Erstaktivierung und die erstmalige Kopplung muss das Fahrzeug mit einem externen WLAN-Netzwerk verbunden sein. Diese Verbindung ist erforderlich, um den Aktivierungsprozess abzuschließen und den für die Kopplung benötigten QR-Code zu generieren. Wir empfehlen, das Fahrzeug mit einem WLAN-Netzwerk zu verbinden, das durch ein bekanntes Passwort geschützt ist, wie beispielsweise Ihr WLAN-Netzwerk zu Hause, oder alternativ Ihre mobilen Daten über einen persönlichen Hotspot freizugeben.

Bitte beachten Sie, dass diese externe WLAN-Verbindung nur während der Erstaktivierung und des ersten Kopplungsvorgangs erforderlich ist. Nach Abschluss dieser Schritte nutzt das Fahrzeug seine integrierte 4G-Konnektivität und muss für den normalen Betrieb nicht mehr mit einem externen WLAN-Netzwerk verbunden bleiben.

Was Software-Updates betrifft, müssen Kunden, die sich gegen ein Abonnement des neuen „Premium Connectivity“-Pakets entscheiden, das Fahrzeug bei Verfügbarkeit eines Over-The-Air-Software-Updates (OTA) mit einem externen WLAN-Netzwerk verbinden, um das Update herunterzuladen und zu installieren.

Wir hoffen, dass diese Informationen zur Klärung des Ablaufs beitragen. Sollten Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Zitat

Das ist richtig, allerdings ist das kapazitive dahingehend besser, dass du nur das Lenkrad berührst/touchst. Bei dem nicht kapazitiven, musst du leider eine dezente Lenkbewegung durchführen und somit veränderst du, auch wenn es nur dezent ist, leicht deine Spurführung.

Ich hab das Lenkrad los gelassen mit einer und mit beiden Händen wieder angefasst, hat trotzdem nix gebracht. Außerdem hat der Enyaq viel schneller losgemeckert und viel früher eingegriffen.

Der Smart reagiert - für mich - wesentlich besser/angenehmer.