dass ich am 22.12 bestellt habe und mein Smart sich am 28.12
Ja dann hattest Du einfach Glück.
dass ich am 22.12 bestellt habe und mein Smart sich am 28.12
Ja dann hattest Du einfach Glück.
Moin!
Melde mich als neuer Teilnehmer in diesem richtig tollen Forum
- und das gleich mit einer Frage: Wie gebe ich bei Hoegh die VIN auf der Suchmaske ein? Vollständig oder nur in Teilen?
Dank vorab!
Ich habe übrigens am 12.09.25 einen #5 Premium bestellt - geplanter Übergabetermin war der 22.01.26... dann kam Ende Dezember die VIN und der hinweis, dass sich der Liefertermin auf Anfang Mai 26 verschiebt. Ich habe dann Anfang dieser woche nachgefragt und zum ausdruck gegeben, dass es verwunderlich ist, dass ein Fahrzeug bereits fertig gebaut ist und so lange im Hafen steht... und siehe da: Jetzt soll das Fahrzeug Anfang/Mitte März beim Händler stehen!
Wie gebe ich bei Hoegh die VIN auf der Suchmaske ein? Vollständig oder nur in Teilen?
Alle 17 Zeichen
dass sich der Liefertermin auf Anfang Mai 26 verschiebt.
willkommen im Club ![]()
Oh Captain! Mein Captain!
![]()
PS: Mein Schwager hat einen Bootsführerschein gemacht ![]()
Moin!
Melde mich als neuer Teilnehmer in diesem richtig tollen Forum
- und das gleich mit einer Frage: Wie gebe ich bei Hoegh die VIN auf der Suchmaske ein? Vollständig oder nur in Teilen?
Dank vorab!
Ich habe übrigens am 12.09.25 einen #5 Premium bestellt - geplanter Übergabetermin war der 22.01.26... dann kam Ende Dezember die VIN und der hinweis, dass sich der Liefertermin auf Anfang Mai 26 verschiebt. Ich habe dann Anfang dieser woche nachgefragt und zum ausdruck gegeben, dass es verwunderlich ist, dass ein Fahrzeug bereits fertig gebaut ist und so lange im Hafen steht... und siehe da: Jetzt soll das Fahrzeug Anfang/Mitte März beim Händler stehen!
Interessant, weiß du mit welcher Reederei es verschifft wurde? Ich habe Ende Dezember ebenfalls die VIN erhalten. Seitdem hat sich nichts getan, offiziell keine Verschiffung nichts. ![]()
Interessant, weiß du mit welcher Reederei es verschifft wurde? Ich habe Ende Dezember ebenfalls die VIN erhalten. Seitdem hat sich nichts getan, offiziell keine Verschiffung nichts.
Ich verstehe es so, dass im Grunde genommen immer die Reederei Hoegh die verschiffung übernimmt. Wende Dich doch auch an den Smart-Support... ich habe seit Ende Dezember auch nichts gehört - wenn ich mir aber das jetzt erhaltene neue Lieferdatum ansehe, dann ist das auto jetzt auf dem Schiff (welches scheinbar immer bummelig um diem sechs wochen Fahrzeit hat!). Darum: nur, weil du nichts hörst, kann trotzdem etwas passieren... Glück auf!
Ich verstehe es so, dass im Grunde genommen immer die Reederei Hoegh die verschiffung übernimmt. Wende Dich doch auch an den Smart-Support... ich habe seit Ende Dezember auch nichts gehört - wenn ich mir aber das jetzt erhaltene neue Lieferdatum ansehe, dann ist das auto jetzt auf dem Schiff (welches scheinbar immer bummelig um diem sechs wochen Fahrzeit hat!). Darum: nur, weil du nichts hörst, kann trotzdem etwas passieren... Glück auf!
Hast du deine VIN bei Hoegh eingegeben und dort gefunden? https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht
Nein, es muss nicht immer Hoegh sein, ist oftmals aber so. Im Forum hier wurde auch schon anderes berichtet.
Höre mir auf mit Smart, nie wieder kaufe ich da was.
Natürlich nerve ich die und frage nach. Nur die wissen ja gar nichts oder wollen nichts wissen.
Fahrzeit ist meist zwischen 40 und 50 Tage etwa, das passt. ![]()
Alles anzeigenHast du deine VIN bei Hoegh eingegeben und dort gefunden? https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht
Nein, es muss nicht immer Hoegh sein, ist oftmals aber so. Im Forum hier wurde auch schon anderes berichtet.
Höre mir auf mit Smart, nie wieder kaufe ich da was.
Natürlich nerve ich die und frage nach. Nur die wissen ja gar nichts oder wollen nichts wissen.
Fahrzeit ist meist zwischen 40 und 50 Tage etwa, das passt.
Okay, Danke für die Aufhellung - wenn ich die VIN eingebe, kommt immer "interner Serverfehler"... - andererseits müsste das Auto aber auf dem einzigen Schiff von Hoegh sein, das am 21.02. in Zeebrügge einläuft
Okay, Danke für die Aufhellung - wenn ich die VIN eingebe, kommt immer "interner Serverfehler"... - andererseits müsste das Auto aber auf dem einzigen Schiff von Hoegh sein, das am 21.02. in Zeebrügge einläuft
Der Geely Konzern, wozu ja Smart (halb gehört) aber auch Volvo und Zeekr hat auch eine eigene Reederei und es gibt natürlich auch noch andere Anbieter.
Dann ist es wahrscheinlich auf einem anderen Dampfer dieser Welt
Aber nur eine reine Vermutung. Bei mir kommt aber auch immer der Serverfehler, bei Hoegh.