Beiträge von Ruhrpott_PV_Fan

Hecklichtleiste ist wohl nun auch angekommen. Am Mittwoch habe ich einen Termin zur Werkstattübergabe.
    Frontlichtleiste wird auch gemacht, da diese auch beschädigt ist. Alle anderen diversen Mängel will sich der Händler auch annehmen. Hört sich erstmal gut an bin gespannt was bei den Vibrationen rauskommt und bei der Vorklimatisierung die nicht funktioniert wenn es sehr heiß wird. Dann wurde das Auto nicht angemessen runtergekühlt.

Heute einen Anruf bekommen, dass alle Teile da sind. Mittwoch gebe ich den Wagen ab. Ob es Zufalls ist, dass alles da ist weiß ich nicht. Habe mal wieder extrem Druck aufgebaut, dass sich was tut. Der Händler ist zumindest erstmal sehr zuvorkommend, sodass alles auf Garantie erneuert wird. Habe aber mittlerweile auch 5 unterschiedliche Mängel. Man könnten sagen ein sog. "Montagsauto". Zustand ist inakzeptabel und für ein 7 Wochen "alten" Fahrzeug ein NO-GO!

Hatte hier was zur Vorklima gelesen. Gibt es schon ein Thread zum Thema Standklima?
    Jetzt wo es richtig heiß war und das Auto in der prallen Sonne stand, hat die Vorklima es nicht geschafft eine angenehme Temperatur zu generieren Laufzeit 15/20/30 Minuten, also egal wie lange). Beim Einsteigen kam auch eher lauwarme Luft raus. Kenne ich von diversen anderen Neufahrzeugen nicht (Benziner/Diesel/Stromer). Egal wie warm, alle haben es geschafft es kalt zu machen.

Ist einer von vielen Mängel. Zum Glück ist er ab Mittwoch beim Händler zur Generaküberholung!

Wir sind zuletzt vom Ruhrgebiet an die Mosel gefahren. Waren für Hin- und Rückfahrt genau 470 KM inkl. diverser Steigungen wegen Eifel etc.
    Verbrauch war für die 470 KM genau 90,3 KW. Hätten auf unserer Pause auf dem Hinweg also keine 17 kWh nachladen müssen.
    Thema Deutsche Infrastruktur: Säule war mit 300 KW angegeben, geladen haben wir mit 70KW :D Der Nachbar hatte nur noch 20 KW gezogen (BMW fast voll). Zum Glück hat der Kaffee eine Weile gedauert. Die 4-beinige Flauschwolke konnte demnach auch noch in Ruhe austreten.

Ich habe am Mittwoch den Termin wo sich alle Mängel angeschaut werden. Der Mangel mit den Vibrationen ist einer von vielen. Ich werde sagen, was die Analyse beim Smart Händler hervor bringt. Wie lange die brauchen, wurde nicht gesagt.

Ansonsten habe ich eine nasse Heckleuchte etc. Dazu habe ich an anderer Stelle berichtet. Nu sollen alle Teile da sein zwecks Austausch.

Bin vorher nicht One Pedal gefahren, weil er bei hoher Ladung dann quasi nicht gebremst hat. Beim Smart #5 gefällt es mir.
    Dynamisch würde ich aus meiner Erfahrung verneinen, da er auf der Bahn auch voll rekuperiert, wenn man vom Gas geht.
    ich liebe aber das stehende Gaspedal und den doch guten Widerstand, womit man gut dosieren kann, wenn man will.

Bei meinem vorherigen Stromer gab es gar kein Druckpunkt/Widerstand im hängenden Pedal. Hätte ich da so viel Kraft verwendet, wie beim Smart, wäre ich dauerhaft im Kick Down und Vollgas gefahren :D

Achja noch ein Hinweis:
    Vergleicht mal das Drehmoment mit anderen E-Autos und ähnlichen oder weniger PS. Der #5 hat da quasi ein 1:1 Verhältnis. Der Macan in der Standardversion hat auch 370 PS aber deutlich mehr Drehmoment. Gleiches gilt für andere Modelle anderer Hersteller auch.