Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• deinem Smart Portal sichtbar sein

ist sie auch nicht... die VIN steht auf der Bestellbestätigung, die per PDF kommt

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "wird geliefert"
    Lieferung Wunschtermin unverbindlich 01/2026, jetzt Verzögerung bis 05/2026

• Bei einer Bestellung in die Zukunft, ist keine FIN vorhanden.

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

VIN am xx.xx.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

Einmal editiert, zuletzt von PitCook ()

• Aber nur wenn der #5 schon Eine hat.

ja, klar, das ist korrekt... wenn er noch nicht gebaut wurde oder zugeordnet wurde, dann gibt's noch keine VIN

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "wird geliefert"

• Die Target liegt jetzt in Zeebrügge... bin gespannt 🙂

• Gab es zwischen „Wird Geliefert“ und „Wird für deine Übergabe vorbereitet“ noch einen anderen Lieferstatus?

brumm Welcher Zeitraum lag bei deiner Bestellung zwischen den Lieferstati ? Danke Dir

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

VIN am xx.xx.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

Einmal editiert, zuletzt von PitCook ()

• Hi,

ich hab mal eine Frage zum Bestellvorgang an die alten Hasen hier:

Auf der de.smart.com website habe ich jetzt die Angaben zu meiner Bestellung gefunden:

Bestelldatum : 27.02.2026

Wunschtermin : 21.05.2026 (Woher der kommt weis ich ehrlich gesagt nicht. Hatte ich nie angegeben)

Bestellstatus : bestätigt

Liederstatus : Wird geliefert

Filiale Berlin, Salzufer

Alles gut und schön soweit. In den technischen Details steht dann noch:

Produktionszeitraum Q3 2025 - in Produktion ??

Wie ist das zu verstehen? Wurde mein Auto jetzt schon produziert oder nicht? Wurde mir schon ein konkretes Auto zugewiesen?

Wenn es schon in Q3 letztes Jahre produziert wurde, dann müsste es doch schon lange in der EU sein und wenn das schon konkret mir zugeordnet wurde, warum dauert die Lieferung in der EU noch so lange?

Diese Fragen habe ich die Tage auch schon meinem Händler gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen.
    In diversen Post habe ich hier auch gelesen, dass ein #5 in Zeebrugge angekommen ist. Woher kommen denn solche Info's?
    Kann man sowas selbst rausfinden?

Danke im Voraus für etwas Aufhellung was diese Angaben angeht.

ThorBer

Smart #5 Premium mit AHK, Digital White / Black Shadow

Bestellt: 🇩🇪 2.03.26, Berlin

Voraussichtliche Lieferung : 21.05.26

• Ich denke eher das es das Modelljahr ist. Also diese Ausführung wird seit Q3/2025 gebaut.....

Enyaq 80x bald

#5 Brabus weiß mit AHK bestellt am 19.01.26

unverb. wunschliefertermin am 28.05.26