Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Gestern Info von Smart bekommen das meiner auf dem Schiff sein soll und voraussichtlich Ende Oktober beim Händler ist.

Laut JSON steht er im Hafen in China. Den Schiffsnamen weiß ich leider nicht.

Moin! Darf ich fragen, wie oder woher Du diese Info erhalten hast? Ich habe seit nunmehr fast zwei Monaten (Brabus Weiß bestellt 15.06.) nur den Status "Erstellt" in meinem Smart-Account. Mir konnte auch auf mehrfache Nachfrage bei Smart (Kunden-Service) niemand mehr sagen, als dass sich meine Bestellung "im Produktionsprozess" befindet.

Vorher: Tesla Model Y (verkauft)

Bestellt am 15.06. / Brabus in Weiß

Avisierte Lieferung 24.10.

JSON - leer (Stand 12.08.)

• Ach Leute, ich glaube entweder die wollen uns mit ihren Aussagen vera.....oder Sie haben null Ahnung wo das Auto wirklich ist. Ali Express oder was auch immer, ist da viel weiter 😂 eigentlich eher zum heulen ;( Gestern am Telefon wurde mir gesagt, er ist nun wieder in China, obwohl er doch laut Smart Chat, bereits auf dem Schiff war 🤦🏼‍♂️ da mussten die wohl nochmal umdrehen und mein Auto wieder abladen.

#5 Brabus Atom Grey-Matte bestellt laut Bestätigung 16.06

• Ich habe seit nunmehr fast zwei Monaten (Brabus Weiß bestellt 15.06.) nur den Status "Erstellt" in meinem Smart-Account. Mir konnte auch auf mehrfache Nachfrage bei Smart (Kunden-Service) niemand mehr sagen, als dass sich meine Bestellung "im Produktionsprozess" befindet.

Moin MarkoBln,

deine Aussage hätte von mir stammen können, exakt so ist es bei mir auch.

Wenn das Auto produziert ist, bekomme ich die FIN genannt und man könnte dann sehen, wo sich das Auto befindet. Ist dann wie bei Amazon: "Sieh nach, wo sich deine Bestellung befindet - noch acht Stopps entfernt".

Diese Aussage ist jetzt auch schon über eine Woche alt und getan hat sich bisher nichts.

Jemand im Forum schrieb, dass wir damit bereits Autos des Modelljahrs 2026 hätten. ^^

Beste Grüße

Bernd

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich klappt das noch, da die Bestellung verschlampt wurde)

• Ich habe im Chat nachgefragt: Wir erhalten alle das Modelljahr 2025. Meine Bestellung vom 21.07. ist ebenfalls noch nicht bestätigt, obwohl der Fall bereits eskaliert wurde. LG

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 21. Juli 2025 mit 15-16 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: noch offen

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 30. Oktober 2025

Übergabedatum JSON: noch offen

• wie bei Amazon

Oh, das wäre ein Traum, wann das so wäre, vor allem in Sachen speed ...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)