Solltest Du Deine Premium-Bestellung ernst nehmen barbEJoSmart, dann besuche besser hierzulande keinen Tesla-Ladepark. Ein 400 V smart #5 Plus wäre für Dich wohl die bessere Lösung gewesen, wenn Du nicht besonders viel Zeit neben dem Tesla-Logo verbringen willst.
Beiträge von Smartgecko
-
-
Danke für die Tipps.
Ich erinnere mich nur an den Hinweis bei der Übergabe: 'der mech. Schlüssel ist in der Fernbedienung'. Das machte für mich Sinn, da es bei den letzten Fahrzeugen zuvor ebenso war. An einen anderen Ort habe ich bisher keinen Schlüssel gefunden. Aber ich bin recht alt und suche eine 'schwarze Box' besser erst nach Sonnenaufgang.

-
Meine Fernbedienungs-Batterie hat exakt 10 Monate gehalten, leider...
Durch die teilweise etwas einschüchternden Batteriewechsel-Erfahrungen hier im Forum, war ich nie geneigt die FB 'nur mal so' zu öffnen. Nun kann ich sagen: mit all Euren Hinweisen war der Batteriewechsel nicht problematisch. Ein großes Problem habe ich trotzdem - erst 10 Monate nach der Fahrzeugübernahme festzustellen: es ist kein mechanischer Schlüssel in der FB, d.h. ich habe keinen.

Auf die nun folgende Diskussion mit meinen freundlichen und kompetenten Verkäufer vom Typ: eine 2. FB kostet etwa 400 Euro, bin ich sehr gespannt.
-
Mit 'Personen im Fahrzeug' habe ich keine Erfahrungen. Allerdings gibt es in der Historie des Forums eine ausführliche Diskussion über Alarme nach dem Abstellen in der Art 'Leben im Fahrzeug detektiert'. Was wohl entsprechend der verbauten Sensoren auch als 'Bewegung im Fahrzeuginneren' interpretiert werden kann. In meinem Falle hat es geholfen, das automatische Schließen des Sonnenrollos nach dem Abstellen zu deaktivieren. Danach trat die Meldung nie wieder auf ...

-
Was hast Du denn für eine Möhre erwischt, Ruhrpott_PV_Fan ?
Ich glaubte nicht allzu viel Glück mit meinem Brutus gehabt zu haben, aber mit Deinem Fall kann ich wohl nicht mithalten...
Möglicherweise können wir uns über diese und andere Auto-Horrorgeschichten am Samstag austauschen. Bis dahin: Alles Gute !
-
Das ist ein krasses Schadensbild bei Ruhrpott_PV_Fan (scheint da überhaupt die Sonne ?). M.E. passt das auch zu einem leichten Auffahrunfall ...
Vibrationen sind natürlich problematisch, insbesondere wenn diese von unabhängiger Person bestätigt werden können.
Ich wünsche viel Glück und Erfolg bei der Regulierung dieser Herausforderungen !
-
Nicht verzagen, Locke.
Kannst du den Lautsprecher nicht versenken, dann versteck ihn doch auf andere Weise. Z.B. die guten alten gehäckelten Hauben für Topa-Raollen auf der Hutablage könnten gut passen - versuch's mal.
Bestimmt bin nicht nur ich an entsprechenden Fotos interessiert

-
... das kann man doch besser recherchieren.
Die offizielle Smart Seite enthält folgende Info:
D.h., wenn Du Dir nicht zutraust hin hochkant, oder mit angeklappten Spiegeln und nur wenigen Millimetern Spielraum durch die Einfahrt zu bringen, warte auf den #5 mit digitalen Aussenspiegeln!
-
Sollte das an verschiedenen Ladesäulen und Tagen mit vorkonditioniertem Akku so aussehen, ist das m.E. ein Grund eine Reklamation aufzumachen.
-
Eine solche Ladekurve scheint mir nicht normal. Diese Ladekurventäler habe ich bei meinen ionity Besuchen nie gesehen.
Aber das kann man doch akzeptieren, wenn die Auslieferung das Brabus bereits 368 Tage vor dem Wunschtermin erfolgte !?! Da bist Du bestimmt SIEGER