..bei mir steht auch Q3/2025. Hab aber auch erst am 01.09. bestellt.
Schön. Der September ist ja selbst im Q3/3. Quartal
Zum Verständnis: Q1 = Jan bis Mrz / Q2 = Apr bis Jun / Q3 = Jul bis Sep / Q4 = Okt bis Dez
..bei mir steht auch Q3/2025. Hab aber auch erst am 01.09. bestellt.
Schön. Der September ist ja selbst im Q3/3. Quartal
Zum Verständnis: Q1 = Jan bis Mrz / Q2 = Apr bis Jun / Q3 = Jul bis Sep / Q4 = Okt bis Dez
..
bei mir Stand kurz nach der Bestellung, für ein paar Wochen -> Produktionszeitraum Q1 2025 - in Produktion.
Danach kam so Mitte September -> Produktionszeitraum Q3 2025 - in Produktion
und so steht das immer noch.
Allerdings ist ja seit 30.09.205 die VIN erteilt und Rest steht ja unten...
...an Hand von diesen Beobachtungen...
Zitat- Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 13.12.2025
- Status:
Erstellt/Bestätigt seit 30.09.2025- bestellt am 13.08.25 als Kauf: #5 Brabus weiß mit AHK
- deliveryDate: 08.01.2026 (hoffentlich noch 12/2025)
...zeigt es doch, wie wirr das ganze smart-Konstrukt, deren Kommunikation dort von statten geht!
Im August bestellt - war angeblich die Produktion schon im Q1 (Jan-Mrz)
Im Sept dann aber - er ist im (jetzigen) Q3 in Produktion
Und so wartet man ungewiss....!
Ich denke das Durcheinander kommt durch die Vorproduktion.
Hat jemand im aktuellen Status stehen, dass das Auto auf dem Schiff ist?
Ja, ich.
Hatte gehofft es käme bei dem vom 3.10. an, aber vielleicht ja bei dem am Montag (?).
Ich denke das Durcheinander kommt durch die Vorproduktion.
Jepp, u.a. deswegen und damit kann es sehr schnell gehen. Weil man quasi einen Lagerwagen ab Hafenkante bekommt.
Beim #1/#3 interessant zu beobachten wie "alt" die Neuwagen dann tatsächlich sind!.....
Damit aufpassen, wie fitt die 12V-Batterie ist, bei monatelanger Standzeit!
Hat jemand im aktuellen Status stehen, dass das Auto auf dem Schiff ist?
Per chat und danach email : "Wir können dir bestätigen, dass dein Fahrzeug aktuell auf einem Schiff unterwegs zum Hafen von Zeebrugge in Belgien ist."
Per json: "China PORT"
..
Sollte nur darauf hinweisen das Bestellung und Produktion im gleichen Quartal stattfindet.
Hehe. Aber mit dem folgenden Beitrag #1412 siehst du, wo 5#trams auf seine Bestellung sogleich eine vermeintliche Produktion aus der Vorzeit genannt bekam. Was dann aber geändert wurde..., also nix von Beständigkeit
Ich freue mich für jeden, der seinen #5 schon hat oder in Kürze bekommt, ehrlich!
Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum jemand, der Anfang September einen Smart mit den gleichen Konfigurationen bestellt, einen Premium aus Q2 - Produktion bekommen soll und andere (wie ich z.B.), die Anfang Juni bestellt eine Q3 -Produktion stehen haben. Außerdem habe ich noch keine FIN bekommen (aber eine Bestellbestätigung am 9.9.) und einen neuen Liefertermin im Januar. 😡
Was soll das. So langsam möchte ich das Auto schon nicht mehr haben 🥹