Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Du hast, wie ich, am 17.06. bestellt und hattest, wie ich, den Termin 27.10. von Smart zu Übergabe vorgeschlagen bekommen.

Da sieht man mal, dass das auch klappen kann. :thumbup:

Stimmt, seh ich jetzt erst,

Wir haben alle drei am selben Tag bestellt, und den selben Wunsch-Liefertermin angegeben.

axelp Hat seinen Wagen schon

IceMeph Soll seinen Wagen im Dezember bekommen

BerndAusStade Soll seinen Wa´gen im Januar bekommen.

Da sieht man mal, wer beim Würfelspiel von smart gewonnen hat X/

Gruß aus Duisburg

Aktuell: Toyota RAV4 2.5 Hybrid AWD Lounge

Bestellt: Smart #5 BRABUS Atom Grey-Matte - Eclipse Black am 17.06.2025

Bestellbestätigung: 09.09.2025 [VIN: vorhanden |-| Status: Wird geliefert |-| JSON: Stand 30.09.2025]

Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025 (deliveryDate: 08.01.2026) +74 Tage (10 Wochen und 4 Tage) :cursing:

Lieferstatus: China PORT - Declaration Complete (laut smart CS: bereits auf dem Transportweg nach Europa) zur Schiffsverfolgung

• Ja, da haben du und ich scheinbar zu wenig Bakschisch gegeben.

Oder Axel hat entweder eine bessere Connection oder einfach nur Glück.

Sieh's mal so, IceMeph, du darfst die Vorfreude länger genießen.

Okay, das ist nur ein kleiner Trost.

Unsere Grauen bereiten Smart wohl mehr Probleme, als ein Auto in Laser Red Metallic. ?(

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: __________________ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Reservierung: ________ 19.10.2025 (nach Fund auf Website)

Lieferdatum: _________ Voraussichtlich in der KW47

• BerndAusStade : Naja, etwas Glück und viel gemeckert ;)

Die FIN habe ich bekommen nachdem ich gefragt habe ob ich noch stornieren kann. Und die letzen vier fünf Wochen war das ganze nur Ärger. Die haben die Lieferung immer wieder storniert, das Fahrzeug war nicht transportbereit und so weiter. Aber sie haben mir schon vor Wochen gesagt, das Auto ist schon in Deutschland und kommt kurzfristig. Da hatte ich mein altes Auto verkauft.

Dann habe ich angefangen Bahntickets einzureichen und gedroht das ich die nächsten Kundenbesuche mit der Lufthansa mache, falls das Auto dann nicht da ist. Und plötzlich ging es ganz schnell. Also eine Reaktion bekommst Du nur, wenn es für die finanzielle Konsequenzen hat.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic)

Bestellt am: 17.06.2025
    Bestellbestätigung erhalten am: 14.08.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025

Geliefert : 28.10.2025

• Hey BerndAusStade das Schiff mit deinem smartie nimmt die kürzere Route (nicht ums Kap).

2025-10-30 14_13_58-HOEGH.jpg

Bestellbestätigung: 09.09.2025 [VIN: vorhanden |-| Status: Wird geliefert |-| JSON: Stand 30.09.2025]

Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025 (deliveryDate: 08.01.2026) +74 Tage (10 Wochen und 4 Tage) :cursing:

Lieferstatus: China PORT - Declaration Complete (laut smart CS: bereits auf dem Transportweg nach Europa) zur Schiffsverfolgung

• IceMeph

Nach meinen Infos war die Trident gestern noch Höhe Angola/Afrika, also nix mit Abkürzung.

Am Montag wusstest du noch, das die an Ost Afrika vorbei schippern.

Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

Geiles Zeug, was du da rauchst... :D :D :saint:

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von Brabus Hamburg ()

• Brabus Hamburg: Bernds Wagen ist gar nicht auf der Trident.

Es ging hier um ein ganz anderes Schiff.

Smart #5 Brabus Eclipse Black / Meta Black Metallic + AHK

Am: 17.07.25; „Wunsch"-Liefertermin: 26.11.25

Bestellbestätigung: am 08.09.

JSON: Status: Bestätigt; "China PORT"; FIN:29.9. ; Liefertermin: 19.1.2026 und ein paar Stunden später: 5.1.26 8| :cursing: 8|

Last changed: 29.09.25

• Mussu machen Augen auf :S

Auf meiner geposteten Karte sind beide Schiffe zu sehen.

BerndAusStade Traveller und meine Trident.

Die Traveller fährt durch den Suezkanal,

und die Trident ums Kap.

Rauchfreie Grüße

Meph

• Moin miteinander,

es tut sooo gut immer wieder zu lesen, wie ihr mich aufbaut - vielen Dank dafür. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Da es mit meine Bestellung nicht voran ging, habe ich mich ein wenig umgeschaut. Da Ike (meiner Frau) der #5 wegen des Box-Designs nicht so gut gefällt, mir hingegen schon, hab ich, zuerst aus Spaß, nach einem Auto geschaut, das uns beiden gefällt.

Leider habe ich genau das gefunden, was genau mein Ding ist und auch Ike wirklich gut gefällt.

Ich habe Smart ziemlich oft anschrieben, jedoch nie eine aussagekräftige Info zum Bestellprozess bekommen. Mein Ton in den Anfragen wurde von Mal zu Mal bestimmter, was langsam zu wirken begann, denn plötzlich wurde mir nach vier Monaten mitgeteilt, dass ich das Auto Mitte Februar bekommen sollte.

Das hat das Fass zum überlaufen gebracht. Dazu kam, dass ich mit einem sehr zuvorkommenden Vertreter/Verkäufer eines anderen Herstellers Kontakt aufgenommen habe.

Nach einigem Hin und Her habe ich mir ein kurzfristig verfügbares Auto in meiner Wunschausstattung reservieren lassen, den Verkäufer natürlich darüber informiert, dass ich eine Bestellung laufen hätte, die ich jedoch bereits storniert hätte.

Heute habe ich die Info von Smart bekommen, dass sie Verständnis dafür hätten, dass ich das Auto unter diesen Umständen nicht mehr haben möchte und dass sie die Stornierung akzeptieren.

Nun steht fest, dass ich mir Mitte November mein nächstes Auto in Stuttgart abhole. Man holt mich vom Flughafen ab und übergibt mir dann feierlich das Fahrzeug.

Was es ist?

Ein Porsche Taycan 4S Sport Turismo in schwarz mit meiner absoluten Wunschausstattung, einschließlich Hinterachslenkung, Beifahrerdisplay, Panoramadach, 4-Zonen-Klimaanlage, Sport-Chrono-Paket, …

Auf dieses Auto freuen wir uns beide sehr.

Na klar, mit dem #5 überhaupt nicht zu vergleichen, doch dank Kombi-Fließheck mit ordentlichem Nutzfaktor. Der Spaßfaktor ist bestimmt auch gegeben.

Seid sicher, dass ich mich weiterhin stark dafür interessiere, wie es für euch mit den geliebten Hashis weitergeht, wie schnell Smart die Software in den Griff bekommt, wie flott die zukünftigen Bestellungen bearbeitet und ausgeliefert werden, und so fort…

Selbstverständlich bleibe ich dem Forum treu, auch wenn ich keine persönlichen Erfahrungen einbringen kann.

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: __________________ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Reservierung: ________ 19.10.2025 (nach Fund auf Website)

Lieferdatum: _________ Voraussichtlich in der KW47

• Nach den mehr oder weniger persönlichen Gesprächen, hier nun auch nochmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto.

Bleib wie du bist, nämlich ein feiner Kerl!

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen