Radio wechselt den Sender

• Oftmals schaltet sich der Radiosender um, wenn meine Frau redet. Der smart sagt aus dem nichts: ok.

Dann habe ich einen anderen Sender.

Ja, meine Frau redet viel, ich habe versucht ihr das zu verbieten während der Fahrt...führte nur zu mehr Diskussionen... X(

Kennt das jemand? Also nicht das mit der Frau... ^^

• ja ich kenne das, meistens ist dann bei mir im Navi auf 2D umgeschaltet, aber auch vielfach weiss ich nicht was er verstellt hat :/

Schade gibt es keine Option die Spracherkennung auszuschalten

smart #5 BRABUS 08-2025 / 2.2.0

smart #1 BRABUS 11-2023 / 1.5.2

Solar Power: 10 kWp - 13 kWh Battery - eease Wallbox

• Meiner wechselt keine Sender per Sprache. Er sagt immer dass er den Sender nicht kennt/findet obwohl er in der Liste ist.

Bestellt: Smart #5 Brabus; Meta Black Metallic- Eclipse Black

Bestelldatum: 11.07.2025

Unv. Übergabedatum: 20.11.2025

Übergabedatum: 12.12.2025

Bisher: Nissan Qashqai

• Kennt jemand vielleicht Abhilfe, im Radio werden Favoriten ausgewählt, am nächsten Tag wieder alle Sender. Kann man den Zustand mit Fav. irgendwie speichern/festhalten?

Smart #5 Premium in Meta Black Metallic - Eclipse Black erhalten

AB dem 15.04.26 :D

Davor MB B250e Hybrid :(

• Kennt jemand vielleicht Abhilfe, im Radio werden Favoriten ausgewählt, am nächsten Tag wieder alle Sender. Kann man den Zustand mit Fav. irgendwie speichern/festhalten?

Schaut nach einem Bug aus.

Abhilfe bringt aktuell scheinbar nur, wenn man das Radiomenü aufruft und dann rechts auf „Favoriten“ tippt. Erst dann lassen sich die Favoriten am Lenkrad mit den Rechts/Linkstasten auswählen.

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025