Smart #5 Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• wieso nicht? umgekehrt wäre ein größeres Problem!

Wunsch-Farbe, Wunsch-Felgen (nachträglich), etc.

nein, das geht so ohne weiteres nicht. Felgen sind einfach (wenn auch teuer), aber die Zierleisten, anderer Grill vorne und hinten, längerer Dachspoiler, etc wird schwierig

• das Video ist nett gemeint, aber das bedeutet nicht, gut gemacht. Für mich wirklich fragliche Dinge wurden nicht erwähnt . Schlimmer, aber, wenn was falsch erklärt wird: "Warnung bei Überschreitung des Geschwindigkeitslimits" hat mit 30er-Zonen und EU Vorgabe nichts zu tun, sondern bezieht sich nur auf die Einstellung des manuellen Geschwindigkeitslimits. Die EU Vorgaben werden weiter oben mit "aktive Geschwindigkeitswarnung" abgebildet. Ab da ein für mich nutzloses Video (weil nicht eben im Zweifel falsche Darstellung). Schade, denn die Idee war gut.

• sciliar - bist Du @andrereuber870 aus den YT-Kommetaren des besagten Videos oder kopierst du hier nur anderer Leute Kommentare? Mein Kommentar dazu war:
    Bin da komplett anderer Meinung. Ich finde es toll, dass sich jemand die Mühe macht, über 1 Stunde lang ausführlich und ziemlich komplett die vielen Funktionen vorzustellen. Selbst wenn vielleicht irgendwas fehlt oder nicht ganz korrekt ist. Aber anscheinend gibt es immer jemanden, der irgendwas vermisst oder besser weiß. Vielleicht sollten diejenigen das dann entweder selbst besser machen oder ihre Meinung für sich behalten, statt hier zu Meckern und das Haar in der Suppe zu suchen.

• sciliar - bist Du @andrereuber870 aus den YT-Kommetaren des besagten Videos oder kopierst du hier nur anderer Leute Kommentare? Mein Kommentar dazu war:
    Bin da komplett anderer Meinung. Ich finde es toll, dass sich jemand die Mühe macht, über 1 Stunde lang ausführlich und ziemlich komplett die vielen Funktionen vorzustellen. Selbst wenn vielleicht irgendwas fehlt oder nicht ganz korrekt ist. Aber anscheinend gibt es immer jemanden, der irgendwas vermisst oder besser weiß. Vielleicht sollten diejenigen das dann entweder selbst besser machen oder ihre Meinung für sich behalten, statt hier zu Meckern und das Haar in der Suppe zu suchen.

ich kopiere keine fremden Beiträge ;) und ich mag das Video nicht. Eine der meist diskutierten Themen ist das Abschalten des Gebimmel, und das hat er schlichtweg falsch erklärt. Wenn es falsch ist, hilft es niemandem, sondern verwirrt nur. Auch an anderen Sätzen merkt man, dass er sich nicht mit dem Auto auseinander gesetzt hat. Das ist reines Clickbaiting, und das auch noch schlecht gemacht. Sorry, meine Meinung dazu.

• ich kopiere keine fremden Beiträge ;) und ich mag das Video nicht. Eine der meist diskutierten Themen ist das Abschalten des Gebimmel, und das hat er schlichtweg falsch erklärt. Wenn es falsch ist, hilft es niemandem, sondern verwirrt nur. Auch an anderen Sätzen merkt man, dass er sich nicht mit dem Auto auseinander gesetzt hat. Das ist reines Clickbaiting, und das auch noch schlecht gemacht. Sorry, meine Meinung dazu.

Vielleicht noch keine Gedanken zum Thema - ich hab's ja gepostet ;)

Wenn ich hier so schaue, haben 99% ihren Smart noch nicht ausgeliefert bekommen oder noch gar nicht bestellt.
    Es gibt zwar die Gebrauchsanleitung zum download, jedoch sind visuelle Reize (Video und Sound) manchmal erfrischender.

Auch wenn der Ersteller das eine oder andere Thema falsch oder nicht ganz korrekt hergeleitet hat, gibt's einem Grossteil der Interessierten einen Einblick ins Menu, die Unterführung und die darin verpackten Themen.

Selbstverständlich ist dann jeder selbst verantwortlich für sein Fahrzeug, Einstellungen und die unterschiedlichen Rechtslagen.
    Ich meinerseits habe das Video nicht komplett durchgeschaut - ich hab's schnell durchgeklickt und Themen die mich interessiert haben 2-3 Minuten zugehört und weiter gings...für mich wars informativ - ich mag keine Bedienungsanleitungen.

• das Video ist nett gemeint, aber das bedeutet nicht, gut gemacht. Für mich wirklich fragliche Dinge wurden nicht erwähnt . Schlimmer, aber, wenn was falsch erklärt wird: "Warnung bei Überschreitung des Geschwindigkeitslimits" hat mit 30er-Zonen und EU Vorgabe nichts zu tun, sondern bezieht sich nur auf die Einstellung des manuellen Geschwindigkeitslimits. Die EU Vorgaben werden weiter oben mit "aktive Geschwindigkeitswarnung" abgebildet. Ab da ein für mich nutzloses Video (weil nicht eben im Zweifel falsche Darstellung). Schade, denn die Idee war gut.

Moin sciliar,

deine Eindrücke teile ich ebenfalls. Einige Dinge hat der Ersteller des Videos falsch erklärt, über andere Sachen ist er einfach hinweggegangen, da es für ihn nicht relevant erschien.

Wenn ich so ein Video erstellte, hätte ich mich im Vorfeld mit allen (!) Funktionen auseinandergesetzt und mir ein Script geschrieben, um gut strukturiert durch die Erläuterung der Funktionen zu gehen.

Obwohl ich diese Kritik hier äußere, fand ich das Video unterhaltsam und freue mich immer über "frische" Videos zu meinem neuen Auto (auf das ich gefühlt noch ewig warten muss).

Beste Grüße aus Stade

Bernd

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)

• Obwohl ich diese Kritik hier äußere, fand ich das Video unterhaltsam und freue mich immer über "frische" Videos zu meinem neuen Auto (auf das ich gefühlt noch ewig warten muss).

das verstehe ich. Der bei mir etwas andere Blickwinkel mag daran liegen, dass ich bereits #5 Fahrer bin und keine "Vorfreude" mehr brauche.

• das verstehe ich. Der bei mir etwas andere Blickwinkel mag daran liegen, dass ich bereits #5 Fahrer bin und keine "Vorfreude" mehr brauche.

Du Glücklicher. :thumbup:

Zurzeit: _________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black

Bestelldatum: __ 17.06.2025 (ich wollte unbedingt erst eine Probefahrt machen)

Lieferdatum: ___ 28.10.2025 (hoffentlich früher)