Tipps und Tricks in den Einstelllungen

• Moin zusammen!

Immer wieder kommt es vor, dass Nutzer bestimmte Einstellungen im Smart #5 nicht auf Anhieb finden.

Manche Funktionen sind gut versteckt, andere verhalten sich nach Updates anders oder wirken fehlerhaft – gelegentlich liegt’s auch einfach an missverständlichen Übersetzungen.

Teilt hier gerne eure Erfahrungen, wenn ihr eine Einstellung entdeckt habt, die auf den ersten Blick nicht selbsterklärend war. Bitte haltet das Thema übersichtlich: verzichtet daher auf Beiträge wie „Danke“, „wusste ich schon“ oder „ist mir egal“.

Ich starte mal mit drei Beispielen:

1. Wer den akustischen Ton beim aktivieren und deaktivieren vom SmartPilot und/ oder ACC nicht mehr haben möchte, muss das hier einstellen:

1.jpg

2. Wer dauerhaft S-Pedal aktiviert haben möchte, darf auf die Favoritentaste nicht die Empfindlichkeit der Rekuperation-Stufe (leicht, mittel, hoch) legen. Man kann/ darf für S-Pedal/ OPD beim #5 keine Empfindlichkeit der Rekuperation einstellen.

2.jpg

3. Im Pulldown-Menü (von oben nach unten am Hauptbildschirm wischen) hat man mit dem klick auf ein kleines Symbol die Möglichkeit aus sehr viel mehr "Quick Controls" zu wählen.

Man kann sich dann für max. 8 "Quick Controls" individuell entscheiden.

3.jpg

Summit bestellt am 11.06. als Barkauf; Bestellbestätigung 30.06.; frühester Wunschtermin 22.10.

Ende August in Zeebrugge angekommen. Am 28.10. beim Händler in Heide.

Seit 07.11. in unserem Besitz und wir sind super zufrieden. :)