Hmm darüber habe ich noch nicht nachedacht, dass der Blinkersound bei der Sennheiser anders/ lauter sein könnte.
Im Summit auf niedrigster Stufe faktisch nicht störend hörbar. Sicher, dass alle Einstellungen diesbezüglich richtig sind?
Hmm darüber habe ich noch nicht nachedacht, dass der Blinkersound bei der Sennheiser anders/ lauter sein könnte.
Im Summit auf niedrigster Stufe faktisch nicht störend hörbar. Sicher, dass alle Einstellungen diesbezüglich richtig sind?
JerryGG Gerne mal hier rein schauen und die beiden Themen ergänzen: Tipps und Tricks in den Einstelllungen vielleicht ist ja noch was neues für Dich dabei.
Der Download über WLAN hat bei mir gestartet - bin zwischenzeitlich bei 8% (Habe WLAN in der Garage und der Smart ist damit satt verbunden). Aber wenn ich aus dem Auto gehe, geht am System nach kurzer Zeit der Bildschirm aus und der Download stoppt (auch ein Ping auf die IP des Smart stoppt dann). Wenn ich dann nach einer Weile schaue ist der Download immer noch bei 8%. Er macht dann zwar weiter (also fängt nicht wieder bei 0% an) aber es scheint so, dass ich dazu im Auto bleiben muss. Gibt es einen Trick, dass man das Auto verlassen und dabei das Entertainment System an bleibt und somit der Download "unattended" weiter läuft?
War auch bei den letzten Updates so. Gehe mal in den Unterhaltungsmodus oder Camping-Modus und verlasse dann das Auto.
weis jemand wie die Wellen dann zusammengesetzt sind? Nach Auslieferungsdatum oder gibt es andere Kriterien?
Aus der Erfahrung der letzten Updates: Purer Zufall.
Es klingt so als wenn Du die Original-App benutzt. Nutze die "Hello #" App statt der "Hello smart" App.
Den nur ausfahrende Fahrergriff über die App kann man irgendwo im Auto einstellen.
Im Forum finden sich zu beiden Themen viele Beiträge.
- App-Schlüssel: Dieses ständige App aufrufen, um mein Auto aufzumachen ist einfach dermaßen schlecht umgesetzt, dass ich inzwischen immer öfter wieder zum Hardware-Schlüssel greife.
- Assistenz-Systeme: Geschwindigkeits-Warnung deaktivieren. ->Aktuell immer noch nicht gelöst. Diese tief verschachtelten Menüs sorgen dafür, dass ich vor Fahrtbeginn, erstmal 2 Minuten rödeln muss. Was zum nächsten Punkt führt
- Navigation: Ich weiß nicht, wer sich das ausgedacht hat, aber bei mir liefert die interne Navigation keine brauchbaren Ergebnisse. Er führt durch teilweise gesperrte Straßen, kennt kaum aktuellen Stauinfos und das Filtern der Ladeanbieter ist ebenso nicht vernünftig möglich.
Workaround: Car-Play mit Google Maps, jedoch ohne Akku-Konditionierung.
Andere Option für Urlaube: ABRP. Ebenfalls Top- Blinker-Geräusche: Der mit Abstand meist genannte Kommentar von Mitfahrern ist das nervige Blinker-Geräusch. Kann ich so nur unterschreiben. Tesla und Joy-Mode lassen grüßen.
- Multimedia: Aus meiner Erfahrung ist der 2te fette Bildschirm für den Beifahrer nicht nutzbar.
Die "Streaming" Services sind nur mit Abo möglich und unfassbar träge. Während der Fahrt darf der Beifahrer diese inzwischen bei mir nicht mehr nutzen. Kommt direkt eine Meldung. Somit ist das einfach nur unnötig. Ebenso fehlen diverse Anbieter oder zumindest die Option, lokale Medien wie Videos abzuspielen.
Soll der Bildschirm eine Funktion haben? Ich verstehe noch nicht welche.
Vermutlich werden sich jetzt einige über meine Rosa-Smart-Brille beschweren aber ich kann nicht anders:
Am Ende mag Tesla bei der Software vieles besser machen was aber auch andere Hersteller neben Smart nicht besser können. Was würde wohl ein Modell Y mit HUD, besseren Materialien, größerem Akku, CarPlay, AndroidAuto, zweitem Bildschrim etc. pp. kosten?
Ich habe die Chip-Karte noch nie benutzt aber bei NFC bringt es nichts hin und her zu kratzen und sein Auto damit zu beschädigen. Es ist auch keine Garantie, wenn man z.B. nicht in der Lage ist das Schlüsselloch mit einem normalen Schlüssel zu treffen...
Welchen Forumslink von welchem Hersteller soll ich teile, bei dem es Montagsautos und fehlende Ersatzteile gibt? Aber klar die eigenen Autos und der Freundeskreis sind eine riesige Schnittmenge zu einem Forum...
Eine Mercedes/ Smart-Werkstatt oder was freies?!
Bei den in den Foren berichteten Ersatzteilproblemen gab es Dinge die schnell besorgt wurden und andere die dauerten. Der Händler muss wohl auch mehr tun als nur in den Katalog schauen und auf bestellen klicken. Sprich etwas Druck machen.
Vielleicht meldet sich nicht jemand der die Original-App auf Android mit zwei Profilen nutzt.
Aber die "Hello #" ist so viel besser, dass ich sonst das Ende der Beta und die dann erfolgten Rückmeldungen abwarten würde. Dann werde ich auf jeden Fall noch mit meiner Frau die Sache mit den zwei Profilen testen und kann eine Rückmeldung geben.
Aktuell teilen wir uns den selben Smart-Account und müssen daher am Bildschirm manuell das Profil/ den Fahrer wechseln.
Aktuell funktioniert der Schlüssel am besten mit der Drittanbieter-App "Hello #" für IOS. Für Android ist diese App gerade in der Beta. Das neue OTA-Update soll wohl Apple CarKey können.
Die "Hello #" auf dem Smartphone oder AppleWatch muss geöffnet werden. In letzter Zeit hat es bei mir auch mehrere Tage funktioniert ohne die App zu öffnen. Manuell aufsperren musst Du grundsätzlich nicht. Außer der #5 ist so tief eingeschlafen, dass er auf den digitalen aber auch richtigen Schlüssel nicht von alleine reagiert. Kommt ab und zu vor.
Grundsätzlich ist es möglich, dass jeder Benutzer ein eigenes Smart-Profil hat und dass bei Verwendung des digitales Schlüssel dieses Profil geladen wird. Nutzen meine Frau (Android) und ich (Iphone) aktuell nicht und ich kann nicht sagen wie zuverlässig das funktioniert.
Wenn das Thema für Euch "ganz wichtig" ist und je nachdem ob Ihr IOS oder Android nutzt, würde ich vielleicht noch das nächste OTA-Update und/ oder den offiziellen Android release von "Hello #" abwarten.
Ich hätte eine Frage zum Thema AC.
Bislang war ich gewohnt, dass wenn ich eine Temperatur einstelle, sich die Stärke des Gebläses, also Geschwindigkeit der Ventilatoren, danach richtet. Beim Smart muss ich manuell zwischen 1 bis 5 wählen. Läuft da nichts automatisch?
Vielen Dank für die Hilfe, bzw. Aufklärung.
Nur ein Hinweis. Die Stufen 1-5 gibt es nur im Automatikmodus beim #5 und der ist unbrauchbar wie du hier im Forum mehrfach nachlesen kannst. Schalte die Automatik aus und nutze den manuellen Modus. Dann kannst Du auch mehr einstellen hast hast beim Gebläse die Stufen 0 bis 9.