Hab zufällig heute mit einem Freund gesprochen und der hatte am ersten Tag als es möglich war (Mitte Mai?) beantragt und gestern das Geld bekommen.
Beiträge von Tischkante
-
-
Das ist schon immer und in allen Software-Varianten so. AA und CP sind nicht 100 % perfekt nahtlos integriert, so dass bestimmte Funktionen im Auto AA/ CP in den "Hintergrund" schieben oder überlagert werden.
-
Mann kann auch einfach wie vor 2.2.0 in die Fahreinstellungen und dort den Geschwindigkeitswarner deaktivieren. Finde ich einfacher als 4 mal die Fav-taste und zwei mal "OK" zu drücken und zu hoffen, dass es während der Fahrt zuverlässig funktioniert, nachdem es vorher schon einmal nicht funktioniert hat.
Aber hoffen wir mal, dass 2.3.0 in den Startlöchern steht und wir in vielleicht einem Monat gar nicht mehr darüber sprechen müssen. -
Was ich gelesen habe, löst 2.2.1 irgendein Problem was nur wenige #5 betroffen hat. Kommt nicht als OTA, sondern wird nur bei vor Ort Terminen beim Händler aufgespielt. Vermutlich dann gleich bei jedem #5 der in der Werkstatt steht.
Im anderen Forum wurde vom admin diese Woche angedeutet, dass es bald offizielle Infos zu 2.3.0 geben könnte. Ich vermute (!) daher, dass die Infos im Juli kommen und das Update im August sein könnte. -
Da Du ein Iphone hast und das hier Dein erster Beitrag ist: Nutze lieber die "Hello #"-App statt der Originalen "Hello smart"-App.
Dort funktioniert alles um Welten besser als mit der Originalen-App und Du kannst den digitalen Key z.B. mit einer Apple-Watch nutzen.
Richtig bleibt, dass es nicht exakt wie bei Tesla ist und man die App (egal ob Iphone oder Watch) einmal starten muss. Das muss aber nicht direkt vor dem Auto passieren, sondern z.B. bevor man das Haus/ Whg verlässt.
Beiträge findest Du hier im Forum genug dazu.
-
Komische Wagenheberaufnahmen ist kein reines E-Auto-Problem, auch wenn es bei Akkus im Boden sicherlich noch eher ein Problem ist. Jede auf Reifenwechsel spezialisierte Werkstatt sollte das hin bekommen. Wenn dann der Azubi alleine ran geht, kann das sicherlich ein Problem werden, da schadet ein Hinweis vorab sicherlich nicht.
Ich hatte immer eine Werkstatt in der nähe vom privaten Wohnort. Der Fiat hat eine echt besch* Aufnahme für die Vorderreifen. Bei mir hatte dann mal ein frischer Mitarbeiter die Radbolzen nicht richtig festgezogen, was mich am nächsten Tag für einen ungeplanten Werkstattbesuch auf dem Weg ins Büro eingebracht hat. Der Umgang mit diesem Vorfall war unterirdisch, so dass ich jetzt bei einer Werkstatt in der Nähe vom Büro bin inkl. Einlagerung für den Fiat. Hier habe ich auch die GJR für den #5 bestellt und aufziehen lassen.
So zufrieden ich mit meinem Händler Nord-Ostsee-Heide war bzw. bin. Der Zulassungsservice sollte 250 Euro kosten und das Angebot für die Michelin CC2 war unterirdisch und der Wechsel wäre berechnet worden. Habe auf beides dankend verzichtet.
Fußmatten gab es aber
-
Gab gestern im anderen Forum dazu eine Diskussion und ich kopiere mal meine Antwort rein zum Thema Konten und/ oder Profil:
Du hast es schon gut zusammengefasst. Mit zwei Smart-Konten hat man den Vorteil, dass bei Nutzung der beiden digitalen Schlüsseln der #5 dieses erkennt und gleich von alleine richtig einstellt. Man muss dann nach meinem Verständnis aber auch in beiden Konten jeweils alle Einstellung die der #5 so hat individuell je Konto einrichten.
Die drei Profile teilen sich relativ viele Einstellungen aber eben nicht alle und sind jetzt entweder dafür gedacht, wenn man z.B. jemanden hat der auch immer mal wieder mit dem #5 fährt aber kein eigenes Konto bekommen soll. Oder wenn man in Urlaubsfahrten andere Einstellungen nutzen als bei der täglichen Fahrt zur Arbeit.
Bei Übernahme unseres #5 habe ich unter meinem Konto ein Profil für mich und eins für meine Frau eingerichtet. Der digitale Schlüssel ist geteilt. Den "Aufwand" ein extra Konto für meine Frau einzurichten habe ich bisher gescheut. Meine Frau hat nicht so ein Händchen für technische Dinge und so muss ich mich um weniger individuelle Dinge bei Ihr und mir kümmern bzw. kann einfach ihr Profil auswählen und Einstellungen vornehmen.
Dazu nutzen wir überwiegend den physischen Schlüssel bei dem man das Konto/ Profil eh individuell Wechseln muss.
Vielleicht teste ich mal ein zweites Konto aber auf der anderen Seite "never touch a running sytsem".
https://www.smart-emotion.de/f…ighlight=Profil#post95757 -
Sowohl mit der Original-App als auch mit der Hello #-App fürs Iphone funktioniert es bei mir wie mit dem richtigen Schlüssel und so wie von Dir gewünscht. Es muss also eine Einstellung sein.
Die NFC-Karte habe ich noch nie probiert.
-
6. Wenn beim langsamen Fahren z.B. beim einparken Euer #5 ein sehr weiches Bremspedal mit gefühlt kaum Wirkung hat, dann liegt das an folgender Einstellung:
20260313_093412(1).jpg
Im Übrigen will ich diesen Beitrag hier gar nicht exklusiv haben. Ergänzt gerne, wenn es Einstellungen gibt bzw. gab die für Euch nicht gleich ersichtlich war. -
An alle die mal von so einem Smart Pilot Verhalten gehört haben: Jeder zielführende Tipp, der über einen Werkstattbesuch hinaus geht, ist herzlich willkommen. Mentalität hin oder her. Tsss…
Das Verhalten tritt nur bei #5 auf die nicht korrekt vom Händler übergeben wurden. Das Problem wurde gelöst, wenn der Händler die Firmenwarestände geprüft und aktualisiert hat. Nutzer sprechen von einer Reparatur-Software auf einem USB-Stick. Wenige von Steuergeräten die getauscht werden mussten.
Du kannst jetzt natürlich weiter Nutzer suchen die das gleiche Problem haben und deren Werkstatt es auch nicht gelöst bekommen haben aber dann bekommst Du/ Ihr immer noch keine Lösung.