Haustiermodus steht nicht zur Verfügung

• Hallo zusammen,

zuerst wollte ich mich kurz vorstellen, ich bin Karlheinz und komme aus Landshut im schönen Niederbayern. Heute habe ich mir einen Smart #5 fürs Wochenende ausgeliehen da ich Anfang nächsten Jahres ein neues Auto benötige und mir der Smart sehr gut gefällt. Ein positiver Punkt war unter anderem auch, dass er einen Hunde Modus /Haustiermodus besitzt (dachte ich).

Jetzt wollte ich das zuhause ausprobieren und der Sprachassistent meinte "der Heimtiermodus steht nicht zur Verfügung". Auch der Verkäufer hat mich groß angeschaut als ich nach dem Dog Mode gefragt habe.

Gibt es den Haustiermodus in den aktuellen, neuen Modellen nicht mehr (mein Vorführer ist ganz neu, hat er 300 Km runter)?

Danke für eure Hilfe.

VG
    Karlheinz

• Hallo Karlheinz,

hast Du es nur über den Sprachassistenten probiert? Du müsstest den Modus eigentlich über den Schnellmenue aktiveren können.

auf dem Bildschirm nach unten wischen und dann müssten irgendwo die Modi zum einstellen sein.

Beim Sprachassistenten kann ja auch sein dass er Dich nicht verstanden hat oder der Modus anders heisst.

Viel genauer kann ich es leider nicht sagen, weil ich meinen noch nicht habe aber bin recht sicher dass er Modus existiert.

Viel Erfolg

Torsten

PS: In der Anleitung zum #5 steht er zumindest drin.

Aktuell: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Bald: Smart #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Akt. Status: Wagen beim Händler und im Grunde abholbereit

Abholung: geplant 2. Maiwoche :)