Wieder mal Geschwindigkeitswarnung

• Hi zusmamen,

bevor ich hier vollends nen Rappel bekomme, egal was ich mache ich bekomem die Geschwindigkeitswarnung nicht ausgestellt.

Favoriten-Tase funktioniert bei mir überhaupt nicht, egal in welcher Kombination (anschnallen, Bremse drücken, Gang rein, Favoriten Taste 2x betätigen usw., es hilft nichts).
    Manch andere meinen ja das es hier und da funktioniert aber nicht durchgängig.
    Ich habe das noch überhaupt nicht hinbekommen.

Auch wenn ich die Aktive Geschwindigkeistwarnung manuel ausstelle (also nicht über die Favoriten-Taste sondenr im Menü unter Assistenz), passiert da gar nichts und ich werde wieterhin ständig angebimmelt usw..
    Auch Umstellung der Warnhinweise auf rein visuelle Warnung hat keinerlei Auswirkung.

Mache ich hier etwas falsch oder haben das Problem auch andere??

Fahrzeug: #5 Brabus in Meta Black Metallic
    Bestelldatum
    : 24.04.2026

Wunschdatum: Ende September

Ankunft in Zeebrugge: 11.06.2026

Abgeholt: 13.07.2026

• So sollte es aussehen

20260313_093321.jpg

Und in de Fahreinstellungen muss der Haken bei aktive Geschwindigkeitswarnung gesetzt sein und der Schalter auf aus

20260330_161831(1).jpg

• Hab mir das kurz nochmal angeschaut (muss nach dem Fußball Spiel nochmal eine kurze Testfahrt durchführen).

Aus irgendeinem Grund war bei mir die Option "Manuelles Geschwindigkeitslimit" aktiv.
    Aber mal ne blöde Frage, das was man in diesem Screen einstellt ist doch nach jeder Fahrt wieder auf die Default-Werte zurückgesetzt.
    Also auch die Option "Aktive Geschwindigkeitswarnung". Wenn ich diese aussstelle ist die beim nächsten Mal wenn ich ins Auto steige wieder aktiv.
    Das müsste doch genauso für "Manuelles Geschwindigkeitslimit" gelten oder?

In den Fahreinstellungen war "Aktive Geschwindigkeitswarnung" bereits ausgestellt.

Bestelldatum

• Also, konnte es nich abwarten und bin zur Halbzeit-Pause kurz raus.
    Es muss tatsächlich die aktivierte Option "Manuelles Geschwindigkeitslimit" gewesen sein.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich die bereits mal deaktiviert hatte aber aus irgendein Grund war diese wieder aktiv und ich hab vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen.
    Nachdem ich jetzt wieder ins Auto gestiegen bin, war diese Option weiterhin aus und hat sich somit nicht zurückgesetzt,
    Dann zwei mal die Favoriten Taste betätigt damit meine festgelegten Fahrzeugeinstellungen aktiviert werden und dann losgefahren und siehe da, alle still und leise :) .

Danke das du mich auf die richtige Spur geführt hast :thumbup: .

Bestelldatum