Da wir hier bei Tipps und Fahrzeugpflege sind ;-)... ein Tipp den normal niemand braucht ;-)... da jeder weiß, parke nicht unter Linden, wenn es sich vermeiden lässt ;-)....
Aber manchmal tut man es doch... whatever, ich hab's getan und dabei etwas gelernt...
Der #5 hat nicht nur im Fond extrem viel Platz, sondern hat auch im Bereich zwischen Windschutzscheibe und Haube soviel mehr Platz und vor allem soviel mehr Schlupflöcher im dort vorhandem Gitter und Scheibenwischerarmen wie ich es noch nie bei anderen Fahrzeugen hatte....
Und speziell bei Lindenblüten mit dem schmalen kleinen Blättern und kleinen Blütenköpfen...omg... ich dachte ich seh nicht richtig... Tonnen an Material hab ich gesammelt was jetzt nicht so aufregend ist, aber vieles davon steck und klemmt in diesem unzähligen Möglichkeiten von Löchern wo das hineinpasst und verschwinden kann... und das ist der Punkt warum ich Euch diesen Tipp dennoch schreibe...
Bei mir sind einige Blätter und Blütenköpfe zum Beispiel durch die freien Räume um die Gummimanschette der Scheibenwischerarme auf Nimmerwiedersehen und auch in den anderen Löchern verschwunden... das trockene Zeugs wird nun im smart gesammelt und weiter zu Stroh... wo ich keines bräuchte... das ist im Vergleich zu einem Nudelsieb ein Müllschlucker ;-)... das war die letzte Linde die der smarti sah und überhaupt bin ich nun super sensibilisiert ;-)...