Anhängerkupplung Drittanbieter

• Hallo zusammen,

ich überlege aktuell den Smart #5 Premium zu bestellen und möchte gerne eine Anhängerkupplung. Ich finde die 2200€ aber ziemlich teuer. Ich brauche auch einen Schwenkbare Anhängerkupplung, sonder für mich wäre auch eine Abnehmbare völlig in Ordnung.

Hat jemand Erfahrung damit ob es schon Drittanbieter gibt?

Im Internet findet man z.B. bei ATU ein Angebot für 1100€ aber es wird für mich nicht ersichtlich ob das ein generisch Angebot ist oder ob die wirklich wirklich Smart #5 Anhängerkupplungen anbieten.

• Kreye nutze doch bitte die SUCHE-Funktion rechts-oben - dort AHK eingeben und schon finden sich bereits zahlreiche Einträge in vorhandenen threads...

...bzw. wenn man dort seine individuelle Frage anhängt, lesen sogleich um so mehr mit. Weil entsprechende Meldungen für die bisherigen Schreiber eingehen!

Dagegen ein komplett neuer thread um so weniger Aufmerksamkeit generieren könnte... ;)

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Danke für den Hinweis. Ich habe durchaus schon gesucht. Aber es schien mir immer so, dass es auch immer nur die Originalen überteuerten Anhängerkupplungen von Smart waren, die vom Mercedes Händler verbaut wurden. Auch wenn man sich später dazu entschieden hat. Mit geht es hier wirklich um Drittanbieter

• und daher auch das dort, wie bereits geschrieben, um deiner Fragestellung ergänzen.

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!