Premium oder Brabus?

• Ich stehe auch vor der Entscheidung zw. Premium und Brabus, wobei es ein Firmenwagen wird. Eigentlich wollte ich diesen leasen, aber die Raten sind bei 25.000 km pro Jahr viel zu hoch. Wenn ich die Vernunft einschalte, müsste es ein Premium werden (mehr km, größerer Frunk vorne), aber der Brabus ist schon deutlich hübscher. Ich mag auch die Felgen vom Premium nicht so.

• Ich stehe auch vor der Entscheidung zw. Premium und Brabus, wobei es ein Firmenwagen wird. Eigentlich wollte ich diesen leasen, aber die Raten sind bei 25.000 km pro Jahr viel zu hoch. Wenn ich die Vernunft einschalte, müsste es ein Premium werden (mehr km, größerer Frunk vorne), aber der Brabus ist schon deutlich hübscher. Ich mag auch die Felgen vom Premium nicht so.

wir haben uns für den Brabus entschieden. Ist aber auch kein Leasing.

Gründe hierfür waren:

- Optik

- der premium sieht nur in den matten Farben gut aus. a) wird davon abgeraten (zu empfindlich) und b) relativiert das bereits den Preisunterschied

- AWD. Da ich im Mittelgebirge wohne, brauche ich entweder Winterräder, oder GJR mit AWD. Auch das relativiert den Preis.

• Ok, matt sieht zwar schön aus, aber leider viel zu empfindlich.

ja, das ist auch ein Grund für mich, keine matte Farbe zu nehmen (obwohl der Händler versichert hat, das sei Geschichte mit der Empfindlichkeit).

Welche Farbe würdest du beim Premium nehmen? Ich finde, diese silberfarbenen Plastikteile an Front und Heck sehen in fast allen Farben billig und unstimmig aus am Premium.

• Ich bin ein Fan von weißen Autos geworden. Ich habe mich aber noch nicht entschieden. Vielleicht wird es am Ende doch der Brabus. Den würde ich ihn in weiß nehmen.

ich mag in der tat auch weiße Autos. Irgendwie finde ich den #5 in weiss aber unstimmig (vermutlich aufgrund der doch vielen schwarzen Plastikanbauteile).

• ja, das ist auch ein Grund für mich, keine matte Farbe zu nehmen (obwohl der Händler versichert hat, das sei Geschichte mit der Empfindlichkeit).

Welche Farbe würdest du beim Premium nehmen? Ich finde, diese silberfarbenen Plastikteile an Front und Heck sehen in fast allen Farben billig und unstimmig aus am Premium.

Mich stören die silbernen Teile auch extrem. Und das bei einer Premium-Line! Glaube bei Silber dürften die gehen, aber Silber selbst finde ich nicht so dolle, zu langweilig. Da wäre das gelbe Dach aus der Pro+ Ausstattung hilfreich. Aber deswegen Pro+ statt Premium nehmen? Weiß nicht…