Leasingraten verfügbar

• Hier kommen die Leasingraten nach Modell und Laufzeit ...

Alles außerhalb von 48 Monaten erscheint mir utopisch.

Ich lease prinzipiell 24 Monate/ohne Anzahlung und 20000 km/Gesamt

Das soll beim Premium+ , wie ich in leasen würde, über 900€ kosten ... selten so gelacht ... dafür gibt es "Premiumfahrzeuge" von deutschen Herstellern.tempFileForShare_20250428-093334.jpg

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

• Das ist jetzt offensichtlich der Standard bei BEV Fahrzeugen, dass nur für 48 Monate halbwegs attraktive Raten angeboten werden. Ich würde es auch gerne bei 36Mon belassen, aber da sind Händler und Banken eben vorsichtig.

Ist bei BYD, Polestar, XPeng, Audi, VW nicht anders.

Bei meinem aktuellen MB GLC 300e habe ich das Leasing sogar von 36 auf 48Mon. verlängert. Auch mal ganz angenehm nicht so schnell wieder nach dem nächsten schauen zu müssen.

• Ich finde, es hat alles Vor- und Nachteil ...

Ich lease immer gerne 24Monate ... da bin ich immer in der Garantie ohne Garantieverlängerung und habe alle 2 Jahre ein neues Auto.

Also die Leasingraten für 24 Monate sind einfach nur "frech" und "unangemessen" aber das ist nur meine Meinung.

Für 700€ (statt 900€ beim Smart) hole ich mir nen BMW ...

Meine Garage:

• Sehe gerade, dass bei diesem Mondpreisen sogar noch eine Einmalzahlang von 1500€ verbucht ist.

Ohne dies kommt man auf 1061€ ... da kommen die Chinesen aus dem Lachen gar nicht raus, wenn den hier einer für den Kurs least

• In der Schule nannten wir das Milchmädchenrechnung. Wenn du den Betrag X mal Y Laufzeit als Sonderzahlung bezahlst, zahlst du sogar gar nichts mehr im Monat 😉 .... Wie geil ist das denn?

Meine Garage:

• sehe ich anders.

48*740€, Null Anzahlung = 35.520€

48*658€, 3500€ Anzahlung = 35.084€

Milchmädchen für 436€ ..... oder in Mathe nicht aufgepasst ;)

3.500 Euro für 48 Monate Anlegen macht mehr Sinn als die "Mini-Ersparnis" von 436 Euro.

Wenn du jetzt noch die Aktuelle Lage auf der Welt/in Deutschland mit einbeziehst, dann solltest du die 3.500 Euro lieber "schnell" Verfügbar haben als nach 48 Monaten im Auto Leasing 436 Euro zu sparen.

Aber ja, deine Mathekenntnisse sind korrekt :)