Beiträge von smart_coddy
-
-
Moin. Ich war das nicht der die Sonnenschutzmatten bestellt hat. Sorry.
Oups! Wohl mein Fehler. Dann möchte ich bei Chrigu um einen kurzen Erfahrungsbericht bitten oder andere, welche sich diese Sonnenschutzmatten von ECOEVS.COM gekauft haben.
-
… Beim E-Auto hatte ich tatsächlich das erste mal den Gedanken das Leasen sinnvoll wäre, bei den Leasingraten bin aber dann schnell wieder davon weggekommen.
Die Leasingfirmen müssen den - im Moment noch - hohen Wertverlust miteinkalkulieren.
Vielleicht ändert sich dies auch bald, da sich herausstellt, dass Batterien länger halten und bei einem Verbrenner heute auch viel Elektronik drinsteckt, welche schnell veraltet.
Bei einer Occasion eines Verbrenners veralten zusätzlich viele Verschleissteile. Mir ist es daher nicht verständlich, warum Verbrenner auf dem Gebrauchtmarkt weniger Wert verlieren. Dies wird sich wohl bald ändern.
-
Hab jetzt eine Erstbestellung bei ECOEVS.COM aufgegeben. Scheint alles flott und professionell zu laufen.
PaddyHH
Jetzt wo wir doch schon einige Tage mit viel Sonne hatten: Wie haben sich die Sonnenschutzmatten bewährt? Empfehlung oder kennt jemand gute Alternativen? -
Ich behaupte mal, alle Maßnahmen zur Absorption, welche unter (hinter) dem Glasdach gemacht werden, bringen nicht den erhofften Effekt.

Daran denke ich auch immer, wenn ich jeweils die behelfsmässig hinter der Frontschreibe angebrachten Sonnenschütze o.ä. bei geparkten Fahrzeugen bei viel ☀️ sehe.
Vielleicht ist der Effekt, je näher bei der Scheibe von innen, doch spürbar.
-
Hier ggfs. noch eine Alternative (Carbonband), die nicht so schnell verschleißt und unansehnlich wird 😉.
Carbonband welches z.B. für Fahrradlenker verwendet wird?
-
Solche Glasdächer sind im Moment ja bei vielen Herstellern 'in Mode'.
Was ist dies für ein spezielles Glas? Und wie gross ist die Wärmedämmung? Nimmt es die Wärme (hoffentlich) weniger auf oder reflektiert es besser? Weiss jemand mehr dazu?
-
X107 X108 und X109 wird 1 Prozess sein und da ist es wurscht welche Nummer zuerst getrackt wird...
... und heute auf X110. ich bin beruhigt..

-
Ich versuche nun auch den Status zu tracken:
gestern: X109
heute: X107
Die Reihenfolge muss daher wohl nicht zwingend aufsteigend sein.
-
Wie lange konntet ihr vor eurer Kaufentscheidung den Smart#5 probe fahren, welches Fahrzeug hattet ihr vorher und worauf habt ihr bei der Probefahrt besonders geachtet?
Probefahrt einen Halbtag (ca. 3 h) mit einem Modell Pulse
Vor allem auf das Fahrgefühl geachtet und ob er bei uns gut in den Carport passt. Der ID.7 war dagegen uns dann doch zu tiefliegend und irgendwie. zu wenig übersichtlich. Meine Frau fühlte sich im ID.7 nicht gleich wohl. Da punktete #5