Beiträge von Briefkasten

Das mit dem Piepsen hab ich auch öfter. Total nervig, einige Nachbarn haben mich auch schon angesprochen deswegen, weil es manchmal einfach nicht aufhört. Mein Händler hat schon Smart kontaktiert, die hatten aber auch keine Lösung und meinten die Software soll mal ausgelesen werden…

Habt ihr auch einen Zweitschlüssel? Smart meinte eventuell liegt es daran, glaub ich aber nicht.

Hier meine gesammelten Auffälligkeiten:

Vorhandene Fehler / Bugs

• Sitzbelüftung funktioniert manchmal nicht beim Fahrer und Beifahrersitz
    • CarPlay bricht manchmal ab (lädt aber schnell wieder neu)
    • Kamera-Rundum-Ansicht sieht verwaschen aus
    • Kabellose Ladeschale kühlt nicht
    • Auto gibt sporadisch Warntöne von sich nach dem Abschließen

Das ist mit dem aktuellen Update leider nicht mehr möglich, da die Warnung nicht mehr über die Drive Setup (Fahreinstellungen) ausschaltbar ist. Und nur diese Fahreinstellungen können über die Favoritentaste abgerufen werden.

Die Warnung kann man dadurch leider nur umständlich über Assistenzsystem -> Assistenz -> Runterscrollen -> Aktive Geschwindigkeitswarnung ausschalten. Nervt mich auch und hoffe dass durch ein Update die Funktion wieder in die Fahreinstellungen wandert.

Wobei doch schon angekündigt wurde, dass genau solche anderen Formen auch kommen sollen. Als #2,#4, etc. Dass man mit SUV beginnt aufgrund der Marge ist ja jetzt kein Smart-kreierter Move.

Muss auch sagen dass ich lieber einen effizienten Kombi gehabt hätte, aber Feature-technisch ist der #5 den vorhandenen E-Kombis einfach Preis/Leistungs-mäßig überlegen.

Bei mir war der Status "wird für deine Übergabe vorbereitet". Smart #5 Brabus in schwarz. Habe dann bei meinem Händler angerufen und der meinte dass er wohl tatsächlich schon geliefert wurde und nur noch die Anhängerkupplung montiert werden muss. Ich soll mir schon mal ein Wunschkennzeichen aussuchen und die EVB-Nummer beantragen... das geht nur leider noch nicht :D