Ich komme tatsächlich vom Smart #1 Brabus. Mein Händler hat mir einen so attraktiven Preis für die Rücknahme des #1 gemacht, dass ich ihn in Zahlung gegeben habe und einen #5 Premium bestellt habe.
Beiträge von Herr_Jemine
-
-
Der Händler sieht offenbar denselben Status , der im JSON steht. Und der ist ja nicht immer der Status, der von Smart Europe genannt wird. Ist zumindest bei mir so. Laut Smart ist der Wagen in Zeebrugge und soll in den kommenden vier bis fünf Wochen beim Händler sein. Laut JSON und dem Bildschirm des Verkäufers, steht er noch in China.
Auch die Verwirrung ist verwirrt.
-
Also, wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil. Auf der Seitemit deinem smart-Account steht zum Liefertermin folgendes:
5
Alle Angaben zur Verfügbarkeit von smart sind ungefähre Lieferzeiten und können sich verzögern, z. B. aufgrund von Verzögerungen bei der Zulassung des Fahrzeugs, bei der Überführung (insbesondere beim Schiffstransport oder bei Überlastung der Häfen) oder infolge von Feiertagen und Ferienzeiten. Die Bestätigung des Übergabetermins erfolgt nach Absprache mit deinem Vertriebspartner.
Für den Zeitpunkt der Lieferung der Marktplatzprodukte (z.B. Wallbox) sind ausschließlich die jeweiligen Marktplatzanbieter/gekennzeichneten Lieferanten verantwortlich.
-
-
Bei mir gibt’s nach wie vor nix Neues. Vor zehn Tagen schrieb mir smart, der Premium sei in Zeebrugge. Laut JSON ist er weiterhin im VDC. Dort ist alles unverändert seit dem 31.5. Bestellt habe ich am 30.4.
Ich habe bei smart nun angefragt, was tatsächlich Sache ist. Aber Antwort hab ich keine bekommen. Auch der Verkäufer kann nicht helfen. Er sagt, der Wagen sei ,irgendwo auf dem Transportweg‘, was damit die dritte Ortsangabe wäre.
Ich bin zunehmend genervt.
-
Inzwischen gibt es die alte Auswahlmöglichkeit wieder. Allerdings war es tatsächlich einige Tage so, dass es jeweils nur eine Innenausstattung zur jeweiligen Farbe gab (bei premium).
-
-
Moin Herr_Jemine ,
das, was du schreibst, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Ich muss gestehen, dass ich immer nur nach dem BRABUS geschaut habe, und da ist die Innenraumfarbkombinationsmöglichkeit überschaubar.
Ist wie bei Henry Ford damals - das T-Modell gabs in allen Wunschfarben, vorausgesetzt, die war schwarz.
Hast du denn noch deine Wunsch-Kombi bestellen können?
Beste Grüße
Ich hab schon bestellt und er hat schon eine FIN. Und laut JSON steht er im VDC in China. Laut der Smart Homepage ist er in der bestellten Konfiguration (Pulsar Ruby mit Shadow Black innen).
-
Hallo zusammen,
Hab grade im Konfigurator entdeckt, dass es für viele Farben - beim Premium - ab sofort nur noch eine Variante für die Innenausstattung gibt. Zwar gibt es bei manchen Außenfarben noch mehrere Varianten, andere Außenfarben sind ab sofort aber an eine einzige Innenausstattung gekoppelt. Etwas bizar was dafür wohl die Gründe sind?
-
An alle Nicht-Brabanten,
Hat sich bei euch irgendwas in Sachen Lieferung getan? Ich hab am 30. 04. einen Premium bestellt. Bestellbestätigung kam nach ein paar Wochen. laut JSON steht er aber , mitsamt einer VIN, seit etlichen Wochen im VDC und es tut sich gar nix. Als frühester Auslieferungstermin steht da 2. 10. - auch seit Mai.
Klar, die Brabüsse werden wohl zuerst ausgeliefert. Aber vielleicht kann ein Nicht-Brabus-Besteller schon irgendwelche Fortschritte vermelden?