Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

  • Mach doch eine Langzeitmiete, z. B. bei Sixt. Hab ich bei Verzögerungen meiner aus Garching stammenden Produkte auch schon mehr als einmal gehabt :).

    Guter Vorschlag, efx, das ist eine Überlegung wert.

    Unsere Dienstwagenflotte kommt von Sixt, so dass ich neben meinem privaten Account vielleicht auch über die Firma günstig an ein Auto kommen kann. :)

    Mal schauen, was mein Verkäufer, der bereits sagte, dass er mich mobil halten möchte, anbietet.


    Beste Grüße

    Bernd

    Zurzeit: _______________ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung (verkauft am 08.09.2025)

    Bald: __________________ Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte / Eclipse Black

    Bestelldatum: ________ 17.06.2025 (nach Probefahrt)

    Bestellbestätigung: ___ 11.09.2025 (Annahme, dass es so ist, da Antwort von Smart auf ein Ticket)

    Lieferdatum: _________ 28.10.2025 zwischen dem 07.10.2025 und dem 18.11.2025 voraussichtlich im Januar 2026 (Info vom Smart-Support)

  • So langsam vergeht mir die Vorfreude auf den #5…..



    Und dafür kann ich dem völlig inkompetente Kundenservice dankbar sein.


    Ich glaube die Kunden werden dort nach Strich und Faden vera……


    Vor 3 Wochen hat man mir mitgeteilt das mein Fahrzeug in Europa angekommen ist.


    Heute erhalte ich nun die Aussage das mein Auto noch auf dem Schiff wäre…

    Gleichzeitig wird die Lieferzeit für den von mir bestellten Premium in future green mit 1-2 Wochen

    auf der Homepage angegeben.


    Nachdem ich vor 8 Wochen bestellt habe soll ich nun aber nochmal 8 Wochen auf mein Auto warten

    das ich bei Neubestellung innerhalb 2 Wochen haben kann.


    Der Kundenservice ist das allerletzte. Entweder die erzählen einem einfach nur irgendeinen Mist

    damit man Ruhe gibt oder mein Fahrzeug wurde auf dem Transportweg beschädigt und sie versuchen Zeit zu schinden.


    Alternativ gibt es grundsätzlich irgendwelche massiven Probleme mit den Fahrzeugen weshalb eine Auslieferung

    verzögert wird und man versucht die Kunden hin zu halten.


    Mein Vertrauen ist gerade auf dem 0 Punkt. Ich fühle mich komplett zum Narren gehalten und bin gerade

    in der Stimmung am liebsten vom Kauf zurück zu treten.


    Was soll das werden wenn es später Reklamation gibt und man vom Kundenservice derartig für dumm

    verkauft wird und dreist angelogen wird…

    Ich habe am 13.06. einen #5 Premium in Future Green, innen lightbrown beim Händler in der Schweiz bestellt. Bestellbestätigung kam am 16.06. und Lieferung ist für Ende September 2025 geplant.

  • Kann natürlich nur von mir berichten.


    #5Brabus, schwarz

    Bestellt am 26.05.25. Wunschdatun Auslieferung war der 19.08.25

    Am 11.07.25 bekam ich eine Mail aus dem Autohaus, dass der Smart in 2-3 Wochen da wäre [also zwischen 25.07. - 01.08.] und man sich meldet wegen der Zulassung.

    Es wurde sich nicht gemeldet und ich schrieb am 11.08. das Autohaus an. Die Antwort kam 2 Std später per Mail, dass das Auto da sei und ich vorbei kommen könnte wegen der Zulassung. Gesagt getan, am 13.08. wegen der Zulassung zum Autohaus. Ich hätte das Auto dann am 18.08 abholen können, hatte aber erst heute am 20.08. Zeit.


    Im Grunde also wie gewünscht. Vermutlich gab es irgendeine Verzögerung um 2 Wochen [ob Lieferung oder Autohaus keine Ahnung] und ich hätte das Auto vermutlich schon früher haben können aber seis drum. Zum Vergleich, meine Eltern haben sich vor 3 Jahren einen Opel Corsa bestellt, nix wildes oder so, und haben 3 Monate länger auf die Abholung gewartet wie geplant.

  • :/ dein erstes Neufahrzeug 8)

    Ja tatsächlich. Ich war aber über 25 Jahre Neuwagenverkäufer und so ein Scheiß hab ich noch nicht gesehen. Verzögerungen ja aber bewusst falsche Angaben ist für mich was anderes.

    Ich habe am 13.06. einen #5 Premium in Future Green, innen lightbrown beim Händler in der Schweiz bestellt. Bestellbestätigung kam am 16.06. und Lieferung ist für Ende September 2025 geplant.

  • Hallo zusammen,

    ich bin auch ziemlich gefrustet - nein sogar verärgert. Habe meinen #5 Premium in Future Green (innen Lightbrown) am 03.06. bestellt, unverbindlicher Liefertermin 13.10.25 Nun habe ich mal bei Smart nachgefragt und bekam zur Antwort, dass mein Fahrzeug noch in Planung ist!!! 😳 Was zum Henker heißt das denn??? Der Wagen ist noch nicht einmal gebaut????

    Aktuell: Jeep Renegade Trailhawk Plugin Hybrid 241 PS - zum Glück noch nicht verkauft!

    Bestellt: Smart #5 Premium in Future Green / Braun

    Bestellt am: 03.Juni 2025

    Unverbindlicher Wunschtermin: 13.Oktober 2025 (früher war nicht möglich) - auf Jan.2026 verschoben :cursing:

    Bestellbestätigung: 09.09. ohne FIN

  • Verstehe die Aufregung nicht. Auf meinen etron musste ich 14 Monate warten, obwohl ursprünglich 8 Monate angegeben wurden - unverbindlich. Die Smart Lieferzeiten halten sich doch immer noch im Rahmen.

    Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

    Bestellt am 30.5.2025, unverbindlicher Liefertermin 2.10.2025

    Anlieferung bei MB FFM am 22.9 / Übergabetermin 30.10.

  • Aber es kann doch nicht sein, dass „unverbindlich“ irgendwann bedeutet. Wofür gibt es dann überhaupt einen Liefertermin? Doch wohl um entsprechend planen zu können. Zumindest in einem überschaubaren Rahmen…

    Aktuell: Jeep Renegade Trailhawk Plugin Hybrid 241 PS - zum Glück noch nicht verkauft!

    Bestellt: Smart #5 Premium in Future Green / Braun

    Bestellt am: 03.Juni 2025

    Unverbindlicher Wunschtermin: 13.Oktober 2025 (früher war nicht möglich) - auf Jan.2026 verschoben :cursing:

    Bestellbestätigung: 09.09. ohne FIN

  • Also, wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil. Auf der Seitemit deinem smart-Account steht zum Liefertermin folgendes:



    5

    Alle Angaben zur Verfügbarkeit von smart sind ungefähre Lieferzeiten und können sich verzögern, z. B. aufgrund von Verzögerungen bei der Zulassung des Fahrzeugs, bei der Überführung (insbesondere beim Schiffstransport oder bei Überlastung der Häfen) oder infolge von Feiertagen und Ferienzeiten. Die Bestätigung des Übergabetermins erfolgt nach Absprache mit deinem Vertriebspartner.

    Für den Zeitpunkt der Lieferung der Marktplatzprodukte (z.B. Wallbox) sind ausschließlich die jeweiligen Marktplatzanbieter/gekennzeichneten Lieferanten verantwortlich.