Beiträge von Aliero

Danke dir, jedoch beim wiederholten mal nachsehen nirgends einen Hinweis darauf gefunden. Im Video-Center komme ich nirgends hin außer auf die allgemeine Auswahl an Filmen und Serien. Dort schlägt er mir je nachdem wo dieser zu streamen sind die Anbieter vor. Mehr nicht.

Wie könnt ihr denn Plex installieren auf dem Smart? Ich habe extra mal nachgesehen, der Shop im Smart bietet mir insgesamt 8 Apps an, darunter halt Spotify und Amazon Music. Aber wirklich mehr nützliches finde ich nicht. Plex ist gar nicht da.

Ja aber kann ich weggehen (außerhalb der Reichweite), Stunden später wieder ans Auto kommen und es sperrt das Auto auf und ich kann fahren ohne nochmal an die App oder das Handy in die Hand dafür genommen zu haben?

Die ersten Tests heute mit der App schienen bei mir weiterhin nur mit manueller verknüpfen zu funktionieren.

Habe auch alle möglichen Einstellungen die ich fand probiert, sowohl in Android als auch App.

Hi,

hab mir nun extra hier einen Account gemacht um diese Frage zu beantworten.

Meine Frau und ich haben den #5 seit Ende April und haben auch schon mehr als 8.000km drauf, wovon mindestens die Hälfte zu zweit und mit Fahrerwechsel waren.

Zuerst hatte meine Frau einen eigenen Account und ich habe ihr den digitalen Schlüssel geteilt (wir nutzen nur die App). Im Alltag wenn nur einer das Auto fährt auch völlig in Ordnung. Aber bei einem Fahrerwechsel oder ähnlichen Szenarien ist es halt so dass das Profil nicht wechselbar ist bis der ursprünglich zuerst verbundene digitale Schlüssel sich entfernt hat. Es bringt auch nichts mit BT ausschalten etc. Wirklich absperren durch entfernen, erst dann kann der andere sein Profil laden indem er sich verbindet.

Wir haben uns nun entschieden das wir in der App beide den gleichen Account nutzen und zwei Profile im Auto haben. Das kann man sehr einfach im Stand (P) dann wechseln.
    Ansonsten müsste jedes eigenständige App-Konto zwei Profile im Auto mit den Einstellungen des entsprechenden Fahrers haben.

Unsere Lösung funktioniert auch wenn man doch mal nur mit dem physischen Schlüssel fährt. Für Freunde die sich mal das Auto spontan leihen wollen und dann ja allein fahren ist die Schlüssel teilen-Funktion eher was.