Beiträge von ronaldus
-
-
ich hatte bisher immer den Eindruck, dass smart charge viel zu teuer sei. Daher wundert es mich, dass doch einige hier darauf setzen.
Ganz einfach. Mir geht es lediglich um den Ionity-Tarif, welcher über SmartCharge gebucht werden kann, übrigens zu den selben Konditionen wie direkt bei Ionity.
Aber es ergeben sich für mich entscheidene Vorteile:
1. Ich lade bei Ionity mit einer Ladekarte, was 1000mal praktischer ist und schneller als mit der Ionity-App
2. die Hoffnung das Plug & Charge an Ionity Säulen funktioniert, was dann noch komfortabler wäre
Die anderen Ladeanbieter meide ich ohnehin weitestgehend, vor allem EnBW die Abzocker.
Ansonsten entstehen ja keine weiteren monatlichen zusätzlichen Gebühren für die SmartCharge Ladekarte, bis auf die temporär gebuchten Paket bei Ionity.😉
-
-
-
Und zum Thema Digital Key ist in meinem Postfach gerade folgende Meldung eingetrudelt. Glaubt man dem, ist Smart auch mit dabei.😀
-
UWB haben doch die meisten Hersteller in ihren aktuellen Fahrzeugen bei Keyless Go. Habe ich in meinem auch. Bakterie hält ca. 1 1/2 Jahre.
UWB in Fahrzeugen schon. Nützt allerdings nicht‘s, wenn das Smartphone damit nicht umgehen kann. iPhones sind wohl up to Date, aber unter Android Handys ist das wohl noch nicht so verbreitet.
-
Hatte ich schon bestellt.😉
Fehlt nur noch die für den Kofferraum.
-
Die #5 Felgen/Räder, die garantiert passen, kannst du dir bei Kunzmann anschauen.
Die geben alle Details zur Felge auf ihrer Internetseite an.
👍🏽
Ich werde den 20 Zoll Radsatz Winter bestellen, in der Hoffnung das bis zum Winteranfang geliefert wird.
Der 19 Zoll Radsatz Winter wäre grundsätzlich auch in Ordnung. Doch aufgrund der Felgengröße und vor allem der Einpresstiefe stehen die Räder sehr weit im Radhaus und das sieht optisch nicht gut aus. Und auf Hilfsmittel, wie Spurplatten usw. hab ich keinen Bock.
-
Um kurz beim Vergleich zu bleiben: Der Zugang beim meinem Model3 Highland ist durch nichts zu toppen. Da öffne und fahre ich sogar nur mit der Apple Watch, wenn ich will. Kommt man vom Einkaufen und steht kurz hinterm Kofferraum, öffnet dieser sich ohne etwas zu machen. Voraussetzung ist, das dein iPhone am Mann ist. Also nicht wie blöde mit dem Fuß unterm Fahrzeug hin und her wischen um den Sensor auszulösen.
Aber so ist das, einen Tod muss man sterben - das perfekte Auto gibt es nicht.
-
Es gibt keine Mute-Taste. Man kann nur auf die Favoriten Taste die Funktion „Mute“ hinterlegen.
Dann nimmst halt ne andere logische Taste, welche bei längeren Druck anspricht.😉