Beiträge von ronaldus
-
-
hat Jemand die 600 KW Lader von Ionity ausprobiert?
Ja, schon vor ein paar Monaten, im Mai 2026 bei Ionity Werne.
-
Falls Ihr es tatsächlich nicht wisst: Das Piepen beim abschließen kann man dauerhaft ausschalten.
Stimmt, aber für mich ist es eine wichtige Rückmeldung, wenn ich das Fahrzeug verlasse und es sich verriegelt. Spart einmal Kopf umdrehen im Vorwärtsgang.😉
-
Das ist nur eine Applefunktion. Er erkennt ein NFC und startet das Wallett. Lässt sich glaube ich aktuell nicht deaktivieren. Der CarKey erscheint nur, weil es die letzte ist. Bei mir war es davor die Bankkarte
LGJa das dachte ich mir schon. Allerdings ist NFC bei Kreditkarten auf der Ladeschale bei mir nie angesprungen. Hab seit paar Tagen iOS27 drauf.
-
Seit gestern ist hier auch smartOS 2.3.0 installiert. Zusätzlich Apple CarKey für iPhone und Watch eingerichtet, was problemlos funktioniert.
Eine Frage an Apple User, bezüglich CarKey. Das entsperren , fahren und sperren funktioniert einwandfrei, ohne überhaupt das iPhone in die Hand zu nehmen. Lege ich allerdings das Handy auf die Ladeschale, öffnet sich auf den Sperrbildschirm automatisch Apple Wallet mit dem CarKey und verlangt das ich zweimal mit der Seitentaste bestätige.🤷♂️
Wofür soll das gut sein. Es funktioniert doch auch ohne dem?
Außerdem gehts heute auf Roadtrip, ca. 400km. Mal sehn, was die neue Firmware für Überraschungen parat hält?
-
als ich die die Ladeklappe per Druck auf diese geöffnet hatte, direkt am Fahrzeug stand und die Abdeckkappe des CCS draussen hing, ging Sekunden nach dem Öffnen plötzlich alles wieder von alleine zu uns klemmte mir die Abdeckung ein, so dass die Ladeklappe am Ende schräg zufuhr und gar nicht gut aussah..
nicht gut....
Diesen Effekt hat sicher Jeder schon mal erlebt, wenn ausschließlich die App. als Key benutzt wird.
Fix: Nach dem aussteigen nicht alle Türen schließen, falls du das Handy am Mann hast. Ich lass die Fahrertür angelegt. So kannst du beruhigt zu Ladesäule gehen und die Ladung per App. starten.
-
Hallo,
die org. Wischer sind eine schmierende schlierende Katastrophe. So etwas habe ich bei einem Neuwagen noch nie erlebt.
Hmm, merkwürdig. Das Wischergebnis an meinem Brabus nach einem Jahr ist nach wie vor sehr gut. Konnte bisher keinerlei Nachteile zu meinen Vorgängerfahrzeugen erkennen.
-
Hier immer noch geräuschlos nach knapp 1 Jahr und 20 TKM.

-
Ich vermute das Fahrzeug synchronisiert dein Profil nicht mit der Cloud.
Stelle sicher, dass die Connectivität gegeben ist und sämtliche Nutzungsbedingungen von dir akzeptiert wurden.
-
da bin ich voll bei dir.
In der Familie haben wir noch einen Genesis GV60 im Fuhrpark. Der wird jetzt 4 Jahre alt und eine der hinteren Bremsscheibe sieht optisch nicht mehr vertrauenswürdig aus. Der TÜV vor einem Jahr fiel ohne Beanstandung aus, da die Bremsleistung in Ordnung war. So muss das sein.😀