Beiträge von MarkoBln
-
-
-
Also gem. deiner Signatur...
...hat das Schiff noch einen satten Monat Reise vor sich!
Die beiden Datum-Angaben demnach Schrott

Ja, die Angaben von Smart und von JSON sollte man - so meine Erfahrungen der letzten Wochen und Monate - nicht zu ernst nehmen.
Vielleicht tröstet das ja den ein oder anderen hier, der sehnsüchtig auf sein Auto wartet - und bei dem sich bei diesen Angaben nix tut.
Ich habe halt - nach jetziger Kenntnis - meinen Tesla zu früh verkauft.
Lerne aber grade das CarSharing zu schätzen... -
Danke an - wer immer das auch hier herausgefunden hat - denjenigen, der die Zuordnung der VIN zum Transportschiff kommuniziert hat.

Endlich ist die nervende Unsicherheit vorbei ()wo ist mein Auto und wann kommt es in Zeebrugge an?).
Es tut gut, das nun online verfolgen zu können.
Das sollte Smart einfach offen allen Kunden zugänglich machen.Geht bei anderen Waren mit Sendungsverfolgung doch auch.

-
Moin aus der Hauptstadt.
So, nun weiss ich seit heute - nach endlosem Nachhaken beim CS - dass sich mein Auto "bereits (...hahaha...) auf dem Schiff und auf dem Weg nach Zeebrugge" befindet.
JSON und mein Verkäufer wissen das - noch - nicht, aber immerhin etwas Licht am Ende des Bestelltunnels.
Hat jemand den Ein- oder Durchblick, welches Schiff das sein könnte?
LG, Marko
-
Alles anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass sehr viele Bestellungen aus dem Juni von der Terminverschiebung betroffen sind.
Viele hier im Forum, die ihr Auto im Juli bestellt haben (auch BRABUS), bekommen ihr Fahrzeug in der nächsten Zeit (Oktober).
Die Mai-Bestellungen sind zum größten Teil bereits ausgeliefert.
Der Eindruck mag täuschen, doch ich habe ihn halt.
Beste Grüße
Bernd
Ja, diesen Eindruck habe ich - als davon Betroffener - auch gewonnen.
Warum das so ist, versteht wohl nur Smart.
-
Ja: "Mit dem Wissen kommt der Zweifel"...

Dennoch, Geduld hin oder her:
Die Kommunikation mit Smart ist schlecht (schlechter noch als bei meinen beiden Ex-Teslas).
Ich habe heute 45 Minuten lang versucht, eine reale Person in den Chat zu bekommen, weil ich wissen möchte, ob mein ("Wunsch...") Liefertermin realistisch ist.
Denn auch ich habe letzte Woche erst meine Bestellbestätigung erhalten und über JSON meine FIN ermitteln können.
Dabei schockiert festgestellt, dass mein Liefertermin auf den 15.01.26 (!) verschoben wurde, OHNE dass es dazu einen Hinweis in der Bestellbestätigung gab.
Ich habe nun die Hoffnung, dass dieser neue Termin mit der Realität nichts zu tun hat. Denn eine Lieferverzögerung von knapp 3 Monaten kann ich nicht akzeptieren. -
-
Bei mir hat sich heute - nach gefühlten Ewigkeiten - was getan:
Im Smart Account steht seit heute "Bestätigt" und "Wird geliefert" - was vieles heissen kann. "Wunschübergabedatum" hat sich nicht verändert (gutes Zeichen?).Unter der JSON-Abfrage finde ich jetzt endlich auch eine FIN und die letzten beiden Zeilen lauten:
"Vehicle recieved at VDC"
"VDC China"
Weiß jemand damit (VDC) etwas anzufangen?
VehicleDeliveryCenter vielleicht?
Mir sagt die Abkürzung nichts... -