Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Ich habe mir heute (gestern) mal zum Spaß, in Anlehnung an Smartie ein Programm geschrieben, welches mich bei Smart anmeldet und dann die JSON lädt. Dazu dann noch merken und vergleichen wie das modfikationDate beim vorherigen Durchlauf und bei aktuellen Lauf ist und ich kann automatisiert feststellen, wenn sich etwas ändert ... vielleicht mache ich auch noch zusätzlich eine Prüfung was sich sonst noch verändert hat. Dann den neuen Status via TEAMS oder E-Mail zusenden ...

wow, hast du nicht Lust das den Leuten , mit variablen Anmeldedaten, hier zur Verfügung zu stellen. Das würde vielen und eben auch neuen Usern hier es echt vereinfachen...

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 Bestellbestätigung erhalten am: 16. Juli 2025 20:00 Uhr

Status JSON: Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor) - Zeebrugge Port

Übergabedatum JSON: neu 23.09.2025

Update 01.09.25

• Hi,

Im Prinzip JA.

Es müssten dann aber wohl jeder noch etwas anpassen um es für seine Bedürfnisse fein zu machen.

Ich selbst werde es wohl final als Docker Container laufen lassen und mich via TEAMS oder E-Mail benachrichtigen lassen …

Denke dazu werde ich dann eine eigene Diskussion aufmachen. Ideen wo ich diese hiermit Forum aufmachen soll?

Das ganze ist in Python mit selenium.

smart #5 Premium

Saturn Beige Matte / Lightyear Brown

Bestellt: 13.06.2025 | Wunsch-Liefertermin: 23.10.2025 (gerne aber auch SOFORT)

Vorher: KIA Sportage Hybrid

• Waren eben beim Haendler - da der Verkaeufer sich leider die letzten Wochen nicht per Mail oder Telefon erreichen lies.. haben ihn natuerlich direkt vorgefunden. Aber leider war er nicht in der Lage, das Auto auf dem Hof zu finden.. ich bin schon sehr verwirrt - da sich mittlerweile auch der beautified Status auf der Webseite aktualisiert hat:
    pasted-from-clipboard.png

"tmsEventDescription": "Arrival",

"tmsEventLocation": "Agent",

Es bleibt "spannend"

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Status JSON: (4.9.) Dispatch(Car issues from compound) - ON TRUCK ARRIVAL - AGENT (5.9.)

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober (JSON 22. September 16. 15. September)

• jaja - bist ihm schon lästig :evil: :saint: und dann ist er auch noch inkompetent - wen wundert's?!

scheinbar war ich ihm wirklich laestig.. ich selber war aber freundlich - aber natuerlich ungeduldig.. vor allem, da wir unser aktuelles Fahrzeug spaetestens naechsten Freitag abgeben muessen.. wuerde mir sehr viel Aufwand und Aerger sparen, wenn ich den Brabus nun wirklich zeitnah bekommen wuerde. Aber am meistens nervt es, das der Haendler wirklich alle Anfragen ignoriert und sich nie zurueck meldet. Gibt einem kein gutes Gefuehl.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Status JSON: (4.9.) Dispatch(Car issues from compound) - ON TRUCK ARRIVAL - AGENT (5.9.)

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober (JSON 22. September 16. 15. September)

Einmal editiert, zuletzt von Smart5Kornei ()

• scheinbar war ich ihm ...

dann evtl. mal durch die Blume doch ein wenig vermitteln: Hey, ich treffe sie direkt an aber telefonisch, per mail so gar nicht - finde ich schade. Das muss er dann schon mal "aushalten können" - vielleicht kommt ja brauchbar/erklärbares zurück: "Sorry, bin gerade selbst im Stress...Frau ist weg, Kind ist krank,..."

Und schon geht es auf Augenhöhe menschlich weiter ;)

Bislang hatte ich bei solchen Zeit-Differenzen mit Vor-/Danach-Auto gutes Glück/Verkäufer, der es geschmeidig arrangierte um längere Verweildauer beim alten dann!

• Könntet Ihr BITTE beim Thema dieses Kanals bleiben?
    Hier geht es nicht um Wallboxen, sondern um Lieferzeiten etc...

DANKE! ;)

Vorher: Tesla Model Y (verkauft)

Bestellt am 15.06. / Brabus in Weiß

Avisierte Lieferung 24.10.

JSON - leer (Stand 12.08.)

• Könntet Ihr BITTE beim Thema dieses Kanals bleiben?

Ich habe damit nicht begonnen und einen Administrator gebeten, die Posts zu verschieben ... :(

Bestellt: Smart #5 Premium (Cyber Silver Metallic / Eclipse Black / Shadow Black)

Bestellt: 5. Juni 2025

Bestellbestätigung: 19. Juni 2025

Ankunft beim Händler: 28. August 2025

Voraussichtliche Übergabe: 10. September 2025

• und einen Administrator gebeten, die Posts zu verschieben ... :(

Erledigt,

… dennoch finde ich diese Art und Weise alles andere als prickelnd.

Bitte sachlich BTT,

Thema: Smart #5 Forum Wartesaal. Danke :thumbup: