Beiträge von stweber74
-
-
Hallo zusammen
ich finde diese Diskussion über den Verbrauch sehr schwierig (um nicht überflüssig zu schreiben) Wenn jemand wirklich die effizient im Vordergrund sieht muss meiner Meinung nach einen Tesla fahren. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren Skoda - über 67000 km - und ein Verbrauch von 21.2 kWh - das hatte ich mit dem grossen Model X nie und nimmer - und jetzt freue ich mich auf den #5 Brabus - auch wenn ich 5 kWh mehr brauche - komme ich 1. weiter und Lade auch viel schneller nach! Und ich freue mich auf die doppelte Leistung 🥳
-
ohne Worte 🙈
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, ich wechselte vor 3 Jahren von einem Model X Performance auf einen Skoda. Ich war auch schockiert vom Verbrauch des Skodas 😪. Auch jetzt bei warmen Wetter bringe ich den Skoda bei meiner Fahrweise selten unter 20 kWh/100 km. Was beim Model X - grösser, schwerer etc. immer möglich war. In Sachen effizient glaube ich dass Tesla immer noch Spitze ist. Aber durch die grössere Batterie und auch die viel schnellere Ladezeit des Smarts gegenüber des Skodas - kann ich damit hoffentlich Leben. Den Skoda im Winter an einem HPC zu laden war und ist auch im Vergleich mit dem Tesla eine Katastrophe..
-
Das ist das einzige Thema bei welchem ich ein bisschen zittere beim Smart - die OTA und Update-Intervall Geschichte.
Das macht Tesla schon fantastisch. Die Funktionalität haben sie echt im Griff - leider aber nicht jeden Update-Inhalt(Vision only, Wischerautomatik, Autopark, Herbeirufen usw....) - hoffe der Smart macht, wenn er Updates bekommt dies richtig und vernünftig