Beiträge von fred88
-
-
jetzt muss ich mal eine Lanze für die Smart Heizung brechen...

Wir hatten letzte Nacht zum ersten Mal richtige Minusgrade, heute morgen noch -3 Grad. Smart stand draußen, ca. 20 Minuten auf Maximum vorgeheizt, Ergebnis: alle Scheiben abgetaut und Innenraum mollig warm (keine Übertreibung, bin tendenziell eher etwas verfroren...
). Auch die Heizung während der Fahrt einwandfrei und vergleichbar mit anderen Fahrzeugen. Allerdings manuelle Einstellung (Auto taugt tatsächlich nicht): Temperatur 25 Grad, Lüfter auf 2, alle Düsen geöffnet (oben/Mitte/unten).A/C an oder aus habe ich auch mal getestet, kann da aber keinen Unterschied bei der Heizleistung feststellen. Anway... ich bin happy, der Winter kann kommen!

-
irgendwie ist beim Smart die Temperaturskala verrutscht oder so... bei Einstellung 24-25 Grad empfinde ich es als angenehm, bei anderen Fahrzeugen habe ich eher 21-22 Grad. Genauso bei der Vorklimatisierung, mittlerweile stelle ich die Temperatur da auf Maximum damit der Wagen schön warm wird...
-
nichts dergleichen seit gut 4000 km. Auto steht bei Wind und Wetter draußen und war mehrfach in der Waschanlage...
-
Seit vorgestern bin ich um die Erfahrung reicher, dass die Ladeleistung wirklich der entscheidende Faktor ist, sich diese Freiheit weiterhin zu nehmen.
exakt meine Erfahrung - Ladeleistung ist der entscheidende Faktor! (und ein freier Hypercharger
) -
Vermutlich würde ich mit einem Premium statt Brabus ähnliche Erfahrungen machen können, oder

Premium ist bei 200 abgeriegelt, Brabus bei 210
-
Der Pulse ist auch ein schönes Auto

-
Von wankt wie die Sau sagt er gar nichts.
bei 19:28 sagt er genau das, im Wortlaut

Ob der Akku überhitzt hat bleit unklar. Für mich sah es nicht so aus, Nach meiner Einschätzung würde er aktiv Leistung wegnehmen und nicht den Modus wechseln. Meine Vermutung,
Die praktische Erfahrung sieht so aus: bei dieser Fahrweise überhitzt der Antriebsstrang, Smart schaltet zwangsweise in Comfort und reduziert Leistung, Fahrmodi und volle Leistung werden erst nach Abkühlung wieder freigegeben
-
nein, im Gegenteil, das Auto ist Mega, freu mich jeden Tag wenn ich einsteige
In der Summe seiner Eigenschaften hat der #5 eine unglaubliche Spreizung und kann (fast) alles. Diese Track Day Geschichte spielt in der Realität ja nicht wirklich eine Rolle, wenn man mal ehrlich ist. Aber selbst da macht er mit und macht durchaus auch Spaß, wenn man sich halt bewusst ist, dass es eben kein Track Tool ist und auch nicht sein will… -
Nein, leider nicht, du musst aktiv beenden über Display oder App