Beiträge von ChillBill

Seit einiger Zeit, vergisst mein #5 auch ab und an die Position des HUD, an Musik wird abgespielt was dem Smarty gefällt und einiges mehr wird vergessen. Seltsam ist, beim nächsten Einsteigen ist dann wieder alles gut...

... mittlerweile nervt das schon.

Ich hoffe dass wir endlich ein Update bekommen.

:D Echt jetzt :D ?

Sorry, dass ich lache, aber das ist mir weder aufgefallen, noch für mich von Interesse, soll aber nicht böse gemeint sein.
    Ich wundere mich immer, was User so alles feststellen. Ich selbst arbeite an Userinterfaces, für Verkaufssysteme. Da wird dann auch bemängelt, dass in den Settings nicht genau das Symbol abgebildet ist, welches zu 100 % die verbaute Technik darstellt. Obwohl es vollkommen irrelevant ist, welches Symbol da angezeigt wird. Aber wahrscheinlich ist ein Auto noch emotionaler zu sehen.

Thema Verbrauch: Im Video von carmaniac Smart#5 Dauertest hatte mich die Aussage von Jacob gewundert, dass er in der Stadt 17kwh verbraucht. Gelingt das einem von euch?

Ab und an gelingt es mir mal so 18,5 zu liegen aber auf 17kwh komme ich im Leben nicht. Und das bei 50/50 30er und 50er Zonen.

Ja, das ist bei mir oft der Fall, auch bei minus 2° komme ich in der Stadt mit 17,6 kw hin.

Das Bild hatte ich schon mal hier geteilt, es zeigt die tägliche Fahrt ins Büro.PXL_20251229_073517762.jpg

Die von carmaniac erwähnten 17 kW waren natürlich noch bei guten Plusgraden .

Bei mir fällt morgens das extreme Aufheizen weg, das Auto steht in einer Garage die zwischen zwei Häusern steht, somit bin ich auch im Winter nicht unter 10° . Das fällt natürlich auch ins Gewicht.

Ich bin hier ja eher der Mitleser, auch so hier mit dem Verbrauch.

So ganz nachvollziehen kann ich die Diskussion um einen hohen Verbrauch nicht.

Mein Brabus hat jetzt ca. 5.500 km auf der Uhr und einen durchschnittlichen Verbrauch von 24,5 kW.

Davon sind ca. 45% Autobahn der Rest verteilt sich auf Landstraßen und Ortschaften.

Mein Arbeitskollege mit dem Ionic 5, hat sehr ähnliche Strecken und liegt nur knapp unter den 24,5 kW.

Vielleicht liegt es an meiner eher ruhigen Fahrweise, wie auch immer, ich bin zufrieden und genieße die ruhige und angenehme Fahrt im #5.

Welchen Reifendruck fährst du?

Das ist eine berechtigte Frage, die ich spontan nicht beantworten kann. Ich habe Alljahresreifen auf 19 Zoll drauf, aber den Druck kann ich dir leider momentan nicht sagen.

Das Bild zeigt den Verbrauch bei meinem täglichen Weg ins Büro, so wie heute Morgen. Ca. 1° plus, Strecke: 50% Landstraße, max. 100 km/h, Stadt mit 50er und 30er Zone

Hallo Carpaccio ,

willkommen hier bei den #5 Fahrern und Interessierten.

Ich fahre bewusst den Brabus weil:

- Mir gefällt der Innenraum besser als beim Premium

- Die Sitze sind für meinen Geschmack besser, das glatte Leder gefällt mir nicht

- Ich wollte wieder einen Allrad

- Das Sennheiser System toll ist

Mir war bewusst dass der Verbrauch höher ist, allerdings ist die anfängliche Skepsis gewichen, seit er so ca. 2500km drauf hat, ist der Verbrauch echt akzeptabel (für mich).

Heute bin ich 280km Autobahn mit Tempomat 130 gefahren, der Verbrauch lag im Schnitt bei 27,2kw.

Die übertreiben viel PS vom Brabus benötige ich tatsächlich nicht (wie so viele), aber sie stören mich auch nicht. Bei mir ist fast immer der ECO Mode drin, da mir die Reichweite doch wichtiger als die Geschwindigkeit ist.