Beiträge von ChillBill

Um noch zurück zum Thema zu kommen, heute bin ich die Strecke wieder zurück gefahren, wieder das meiste auf der Autobahn, Tempomat 130 , Innenraum 22,5° außen ca. 2° .

Leider hatte ich heute einen längeren Stau, was das Ergebnis leicht verfälscht.

Das Ergebnis ist im Bild zusehen.

Die 122 vom Tempomat sind nur für die letzten 18km da ist 120er Beschränkungen.

Erwähnen sollte ich noch, dass viel Verkehr war, so bin ich wahrscheinlich auch lange Zeit mit nur 120 unterwegs gewesen.

Viele Grüße und einen schönen Tag Euch

Hallo, 19" Allwetterreifen.

Hätte ich noch erwähnen könne.

21,5° im Innenraum, mit dem #5 bin ich mittlerweile 3800 km ca. gefahren.

Ich fuhr auf der Autobahn von Freiburg Richtung Mainz, also ziemlich eben.

Fahrt heute, 268 km Autobahn, im Schnitt -2 Grad, ECO Mode, Tempomat usw. 130kmh, drei Personen + Gepäck im Auto, der durchschnittliche Verbrauch lag bei 27,8kw.

Ich hatte vor ein paar Tagen, einen neuen Skoda, ich glaube das Teil heißt eroq oder so, als Mietwagen im Berliner Umland auf der Autobahn. Der Skoda lag mit leicht über 26kw...

Ich bin nicht unzufrieden, ja, ein EffizientsMonster ist der #5 nicht ;) .

Hallo Dirk#77 ,

ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten.

Mit meinem Brabus #5 bin ich nur so 20k im Jahr unterwegs, aber auch ab und an auf Langstrecke auf der Autobahn.

Vorteil #5, er läd wirklich sau schnell :thumbup: , vorausgesetzt der Akku ist richtig konditioniert.

Der #5 ist nach meinem Geschmack gut abgestimmt und Langstrecken tauglich.

Der #5 ist nicht laut dafür bequem.

Langstrecken relevanter Nachteil:

Der #5 ist nicht wirklich effizient, er verbraucht schon einiges mehr als z.B. ein Ionic 5.

Das sollte eim schon bewusst sein, sollte das kein Grund sein, meine volle Empfehlung.

Ich fahre sehr gerne mit dem Brabus, er macht wirklich Freude.

Viele Grüße

Ich denke nicht, dass da SMART besonders nachlässig und zögerlich ist, was die Ersatzteillistung angeht.
    Mit meinem Renault Espace hatte ich dasselbe Problem, der war zum Zeitpunkt des Unfalls gerade 5 Monate eingeführt. Nicht einmal Renault selbst war in der Lage, zu helfen.
    Ich musste zwei Monate warten, bis alle Teile gelistet und verfügbar waren.

Natürlich ist es sehr ärgerlich, das ist keine Frage, und da will ich SMART nicht in Schutz nehmen, die Gefahr besteht, wenn man bei den ersten dabei ist. Siehe VW Einführung ID Modelle, da gab es außer Frust nichts.

Ich bin kurz gesagt sehr zufrieden mit dem Soundsystem.
    Der Klang ist sehr aufs Wesentliche getrimmt, die Bässe nicht überbetont, die Sprachverständlichkeit / die Mitten sind präsent, verständlich und angenehm, keine schrillen Höhen, und alles scheint gut abgestimmt zu sein.
    Natürlich kommt das nicht jedem entgegen. Wir sind durch unsere Kopfhörer und Bluetooth Boomboxen auf Bass und Zisch konditioniert, nicht jeder mag es ausgeglichen, und es kommt natürlich ganz stark auf die Musikrichtung an.

Ich muss meine wie schon geschrieben, Enttäuschung nach zwei Langstrecken revidieren.

Nach 20 min Autobahn war ich Heizung/Klima sehr angenehm und wirklich warm.

Wenn man morgens mit 25° vorheizt ist auch nach 15 Minuten warm.

Man muss einfach am Anfang einfach eine höhere Temperatur fahren.

Ich bin nun doch ein bisschen versöhnt.😁