Beiträge von ChrisOnCruise
-
-
So langsam vergeht mir die Vorfreude auf den #5…..
Und dafür kann ich dem völlig inkompetente Kundenservice dankbar sein.
Ich glaube die Kunden werden dort nach Strich und Faden vera……
Vor 3 Wochen hat man mir mitgeteilt das mein Fahrzeug in Europa angekommen ist.
Heute erhalte ich nun die Aussage das mein Auto noch auf dem Schiff wäre…
Gleichzeitig wird die Lieferzeit für den von mir bestellten Premium in future green mit 1-2 Wochen
auf der Homepage angegeben.
Nachdem ich vor 8 Wochen bestellt habe soll ich nun aber nochmal 8 Wochen auf mein Auto warten
das ich bei Neubestellung innerhalb 2 Wochen haben kann.
Der Kundenservice ist das allerletzte. Entweder die erzählen einem einfach nur irgendeinen Mist
damit man Ruhe gibt oder mein Fahrzeug wurde auf dem Transportweg beschädigt und sie versuchen Zeit zu schinden.
Alternativ gibt es grundsätzlich irgendwelche massiven Probleme mit den Fahrzeugen weshalb eine Auslieferung
verzögert wird und man versucht die Kunden hin zu halten.
Mein Vertrauen ist gerade auf dem 0 Punkt. Ich fühle mich komplett zum Narren gehalten und bin gerade
in der Stimmung am liebsten vom Kauf zurück zu treten.
Was soll das werden wenn es später Reklamation gibt und man vom Kundenservice derartig für dumm
verkauft wird und dreist angelogen wird…
-
Hallo
Ich habe heute von smart erfahren das mein #5 Premium letzte Woche im Hafen angekommen ist. Mehr wollte man mir mit Verweis auf den Händler nicht sagen.
Nun die Rückmeldung vom Händler das es von nun an noch 6-7 Wochen bis zur Lieferung dauert. Das kommt mir doch sehr lange vor. Dann dauert der Transport von Belgien in die Schweiz länger als der von Shanghai bis nach Europa.
Oder kann es sein das hier an den Fahrzeugen noch nacharbeiten durchgeführt werden? Sprich das mit den Fahrzeugen etwas nicht in Ordnung ist? Oder das man die Premium Modelle noch zurück hält?
Finde das doch sehr merkwürdig….
-
Moin #5 Gemeinde
Ich habe meinen #5 Premium am 14.6. bestellt und recht schnell eine Bestätigung bekommen. Wunsch Übergabe 8.10..
#5 Premium Cyber Silver Metallic, innen Shadow Black.
Hat irgendeiner schon einen Premium bekommen oder weiß jemand wann seiner da sein soll? Im August sollen ja viele Schiffe in Zeebrugge ankommen. Laut JSON hat sich mein Status nie geändert. wird geliefert, nicht versendet. Eine Fin hab ich aber und er steht im Hafen. Normalerweise muss er langsm aub den Weg gehen und rechtzeitig anzu kommen. Was sagt ihr?
Hallo
habe eben im smart Kunden Chat erfahren das mein Premium wohl tatsächlich letzte Woche in Europa angelandet ist.
Nun warte ich auf eine Rückmeldung meines Händlers zwecks weiterer Info wann das Fahrzeug beim Händler eintreffen soll.
-
-
Es kommt am
26.07.25 die Boheme,
am 09.08.25 die Morning Linda,
am 11.08.25 die Turquoise Ace,
am 12.08.25 die Helios Ray,
am 19.08.25 die Lake Annecy,
von/über Shanghai nach Zeebrugge.
Vielen Dank für die Übersicht. On dem Fall müsste mein #5 ja auf der Boheme sein. Der Smart Mitarbeiter sagte zwar er soll kommende Woche in Europa ankommen aber die Boheme kommt ja schon Ende dieser Woche. Erfolgen sie Anlandungen von smart immer ausschließlich über Zeebrügge?
-
-
Da ich bei meiner Leasingbestellung (Schweiz) den Lieferstatus nicht in meinem Konto sehen kann habe ich gerade nochmal beim smart nachgefragt.
Siehe da, das Auto ist auf dem Weg und soll schon kommende Woche im Hafen in Europa ankommen. Ich habe auch die Fahrgestellnummer vom Fahrzeug bekommen.
Ich hatte am 13.06. einen Premium in Future Green bestellt. Vorausgesagte Lieferung Ende September.
Leider konnte oder wollte mir der Mitarbeiter keine Auskunft geben auf welchem Schiff sich das Fahrzeug befindet.
Nun meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit online mit der Fahrgestellnummer herauszufinden auf welchem Schiff sich das Fahrzeug befindet?
-
Kö
Danke für die Info. Könnte einen Vorführer mit 6000 km mit Anhängerkupplung vor Weihnachten für 56500€ bekommen. Was haltet ihr davon?
Bin hin und her gerissen. Neu kaufen oder Vorführer nehmen.
Ich würde persönlich bei einem Brabus keinen Vorführwagen nehmen. Ich denke es braucht nicht viel Fantasie sich vorzustellen wie oft bei den Probefahren der Kick-Down zum Einsatz kommt.
Grundsätzlich ist das natürlich bei jedem Vorführwagen denkbar das er sagen wir mal übermäßig getestet wird. Aber bei dem #5 Brabus geht es doch sehr oft darum auch den Kick bei der Probefahrt zu testen. Habe ich selbst auch gemacht obwohl ich das im Alltag niemals verwende einfach weil es halt gerade eines dieser Merkmale ist der für diese Fahrzeug überall hervorgehoben wird.
-