Ich bin grad ziemlich enttäuscht. Habe am 06.05. bestellt, seit 21.07. ist das Auto laut System beim Händler. Meine Verkäuferin ist im Urlaub, also lief die Kommunikation über die Vertretung. Mein Wunschtermin für die Übergabe war der 04.08.
Bis letzten Freitag hieß es von der Vertretung, es sei kein Fahrzeug da und die Webseite nicht verlässlich. Habe mich zur Sicherheit beim Kundenservice rückversichert und heute die Antwort bekommen: Das Fahrzeug IST beim Händler.
Daraufhin habe ich dort angerufen. Plötzlich hieß es, das Fahrzeug ist da und die Übergabe für den 20.08. geplant. Als ich entgegnete, dass mein Wunsch der 04.08. war und ich das Auto (Barkauf!) so bald wie möglich haben möchte, wurde erst eingelenkt, dann aber auf die Provision verwiesen, die meine Verkäuferin nicht bekommen würde. Außerdem sei kein Termin mehr vor dem 18.08. frei...
Das kommt mir alles wie eine kollegiale Hinhaltetaktik vor, um die Provision nicht zu verpassen – alles auf Kosten des Kunden. Meine eigentliche Verkäuferin kann dafür nichts, sie meinte bereits im Vorfeld, dass sie sich die Urlaubszeit selbst ausgesucht hat und ich gerne warten kann falls es nur 1-2 Tage wären ansonsten halt nicht. Nun allerdings sind es jetzt mehr als zwei Wochen...
Auch sehr mysteriös wie die 10 Werktage für den AHK Einbau und das Einstellen des Fahrwerks nun über das Wochenende passiert sein sollen...
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