Beiträge von Peao

Mir wurde mitgeteilt, dass die Provision an den ausliefernden "smart Sales-Expert" geht – so steht es in seiner Signatur –, unabhängig davon, wie viel Aufwand der ursprünglich zuständige Mitarbeiter hatte. Ich finde ein solches System ehrlich gesagt ziemlich seltsam. Womöglich wird das aber auch nur in dieser Filiale so gehandhabt.

Inzwischen hat bei mir eine Art umgekehrte Psychologie eingesetzt: Ich möchte dieser Vertretung, die in meinen Augen eine Hinhaltetaktik anwendet, die Provision ungern gönnen. Daher habe ich mich damit abgefunden, noch zwei weitere Wochen zu warten.

Ich bin grad ziemlich enttäuscht. Habe am 06.05. bestellt, seit 21.07. ist das Auto laut System beim Händler. Meine Verkäuferin ist im Urlaub, also lief die Kommunikation über die Vertretung. Mein Wunschtermin für die Übergabe war der 04.08.

Bis letzten Freitag hieß es von der Vertretung, es sei kein Fahrzeug da und die Webseite nicht verlässlich. Habe mich zur Sicherheit beim Kundenservice rückversichert und heute die Antwort bekommen: Das Fahrzeug IST beim Händler.

Daraufhin habe ich dort angerufen. Plötzlich hieß es, das Fahrzeug ist da und die Übergabe für den 20.08. geplant. Als ich entgegnete, dass mein Wunsch der 04.08. war und ich das Auto (Barkauf!) so bald wie möglich haben möchte, wurde erst eingelenkt, dann aber auf die Provision verwiesen, die meine Verkäuferin nicht bekommen würde. Außerdem sei kein Termin mehr vor dem 18.08. frei...

Das kommt mir alles wie eine kollegiale Hinhaltetaktik vor, um die Provision nicht zu verpassen – alles auf Kosten des Kunden. Meine eigentliche Verkäuferin kann dafür nichts, sie meinte bereits im Vorfeld, dass sie sich die Urlaubszeit selbst ausgesucht hat und ich gerne warten kann falls es nur 1-2 Tage wären ansonsten halt nicht. Nun allerdings sind es jetzt mehr als zwei Wochen...

Auch sehr mysteriös wie die 10 Werktage für den AHK Einbau und das Einstellen des Fahrwerks nun über das Wochenende passiert sein sollen...

#5 Brabus Atomic Grey / Schwarz

Die meinten er sei in Deutschland und würde in den nächsten Wochen beim Händler ankommen. Keine Ahnung ob er falsch ausgeliefert wurde und sie das kaschieren oder ob das ein reguläres Prozedere ist...

Vom Mitlesen in diesem Thread war dieser Teil (vom on Vehicle in Zeebrugge bis er dann beim Agenten war ja nur paar Tage maximal), daher beschleicht mich das Gefühl, dass da was schiefgelaufen ist.

Hi,

Habe am 06.05. in Matt Grau/Schwarz bestellt. 04.08. Wunschübergabe.

Seit nun mehr als einer Woche ist der Status auf "wird für die Übergabe vorbereitet" und in der json ist die Location auf "Agent". Habe auch den Fahrzeugbrief (Barkauf) bekommen um das Fahrzeug anzumelden. Allerdings hat mir der Händler heute erneut gesagt, dass das Fahrzeug noch nicht angekommen ist und somit noch nicht vorbereitet werden kann... Ist das normal?

Da bisher niemand drauf geantwortet hat, hebe ich es nochmal vor: mittlerweile seit 10 Tagen "Arrival" beim Agent, aber mein Händler hat ihn nicht. Ist da was schiefgelaufen?

Hi,

Habe am 06.05. in Matt Grau/Schwarz bestellt. 04.08. Wunschübergabe.

Seit nun mehr als einer Woche ist der Status auf "wird für die Übergabe vorbereitet" und in der json ist die Location auf "Agent". Habe auch den Fahrzeugbrief (Barkauf) bekommen um das Fahrzeug anzumelden. Allerdings hat mir der Händler heute erneut gesagt, dass das Fahrzeug noch nicht angekommen ist und somit noch nicht vorbereitet werden kann... Ist das normal?