my 2 cents zu deinem Beitrag:
- braune Ledersitze werden im Sommer definitiv heißer als schwarze Alcantarasitze. Alcantara hatte ich auch im BMW, das ist immer wohl temperiert.
- der Grund, einen Brabus zu nehmen, war für mich die Optik. Wäre es bei dir ja auch. Neben Felgen, Holz im Innenraum und grauen Stoßfängern bei mir noch die Tatsache, dass man unter den Premium irgendwie drunter gucken kann, unter den Brabus nicht (wegen der Zierleiste).
- die Leistung / Effizienz: im Comfort Modus fährt der Brabus exakt genau wie ein Premium, da der Frontmotor abgeschaltet ist (außer bei Kickdown). Außer dem (vernachlässigbaren) Mehrgewicht ist es dann kein Unterschied zum Premium. Sprich: man kann Brabus fahren, muss es aber nicht.
Kann ich absolut nachvollziehen, ich habe auch überlegt den Brabus zu nehmen.
Meine Frau hatte jedoch zwei erschlagende Gründe mir den Premium ans Herz zu legen.
Dieses "Alcantara" nicht zuletzt am Lenkrad ist ein NoGo und diese nicht zeitgemässe, dem (in unserem Sinn) ökologischen Gedanken eines EV widersprechende Brabuslmotorleistung ebenfalls.
Und hier stimme ich meiner Frau voll und ganz zu. ( Aber sags ihr nicht )
No offense, ich kann die Gründe für einen Brabus durchaus nachvollziehen und ebenso akzeptieren, aber unser Mindset ist halt etwas anders. Ist halt eine individuelle Entscheidung, Hauptsache ein EV.
Das braune Sitze heißer werden im Sommer als schwarze Alcatara . . . hmm, interessanter Gedanke, aber nun ist es zu spät.
Ob der Brabus ohne Brabusmode dasselbe ist wie ein Premium . . . ich glaube nicht. Kleinere Felgen, weniger Gewicht, keine Versuchung und auch nicht immer die Kontrolle wieviel Systemleistung gebuttert wird . . . das nächste Jahr wird es zeigen.
Den Brabus habe ich bei der Probefahrt hin (40km) mit Spaßfaktor bei ca 23 kWh gehabt, zurück im für mich Normalmodus, mit knapp unter 20 kWh.
Also da ist etwas möglich. Wenn meine Frau damit rumeiert, wird das Gefährt wahrscheinlich bei 15 kWh liegen . . .
Den Premium werde ich im Herbst oder Winter von München abholen und direkt nach Hause zum Niederrhein bringen. Ich werde sehr gespannt sein und hoffentlich daran denken hier zu berichten.