Also der ACC Adaptive Tempomat funktioniert auch mit Anhänger. Selbst getestet
Der Smartpilot geht nicht.
Beiträge von blackpearl
-
-
ABRP mit Android Auto
ich habe den Smart #5 seit ca. 2 Wochen und heute das erstem mal eine Strecke bei der ich eine LAdeplanug gebraucht habe. ich verwende ABRP schon etwas länger für die Planung mit dem MY. Habe die bezahl Variante und eigentlich nichts besonderes eingerichtet und bekomme im APRP im Auto via Android Auto immer den Live SOC angezeigt ohne Dongel oder sonstiges. im ABRP habe ich den Smart verknüpft. Auf meinem Samsung S24 Ultra habe ich auch SMore#, glaube aber das braucht es nicht?
Funktioniert wunderbar, das einzige ich habe immer mal eine Abweichung von 1%, glaube aber das sind "Rundungsfehler" Die Prognosen von ABPR passen ziemlich gut, natürlich schwankend je nach Fahrweise.
Also ich kann das sehr empfehlen, macht die Routenplanung sehr einfach. Das enziege was mich stört das ABRP nur das nächste Ziel anzeigt und nicht die Ankunftszeit am Endziel, aber vielleicht habe ich die Einstellung heute nur nicht gefunden.
-
Ich habe Anfang 072025 bestellt. #5 Brabus matt Grau, wunsch Termin 2.11.25. Mein #5 befindet sich auf der HÖEGH SUNRISE und soll jetzt endlich morgen am 08.01 in Zeebrugge ankommen. Ist hier noch jemand der seinen #5 auf dem gleichen Schiff hat? Hoffe das es dann mal bald voran geht mit der Lieferung...
Die Sunrise soll jetzt bis zum 11.01. vor Anker liegen. Am 08.01. Ist sie in Seebrüge angekommen. Ursprünglich was der 24.12.25 geplant. Also weiter Geduld habe.
-
Ich habe Anfang 072025 bestellt. #5 Brabus matt Grau, wunsch Termin 2.11.25. Mein #5 befindet sich auf der HÖEGH SUNRISE und soll jetzt endlich morgen am 08.01 in Zeebrugge ankommen. Ist hier noch jemand der seinen #5 auf dem gleichen Schiff hat? Hoffe das es dann mal bald voran geht mit der Lieferung...
-
-
Beim ID7 GTX komme ich aber deutlich über 73.000€ mit Ausstattung.
-
ah gut zu wissen, die ID Modelle waren bei mir wegen der 1200/1400kg direkt raus. Ansonsten hätte ich da sicher vor dem Kauf des #5 auch mal genauer hingeschaut. Wann war die Umstellung?
-
Die Assitenzsysteme habe ich beim Y auch selten genutzt. Nach einer Phantombremsung mit Wohnwagen hat man da kein gutes Gefühl mehr. Vom Autopiloten der immer mal wieder Schlenker fährt wollen wir nicht reden...
-
Ist schon mal jemand mit Wohnwagen oder anderem Anhänger unterwegs gewesen? Mit dem Y LR und 1500kg Wohnwagen habe ich unter guten Bedingungen eine Reichweite von 100% auf 5% von ca.200 km. Danach dann in der Praxis eher ca..130-150 km 80% bis 10%. Meine Hoffung wäre das ich durch sie schneller Ladezeit immer ca. 200 km weit komme von Ladestopp zu Ladestopp... was meint Ihr?
-
Weiß jemand ob die beim Brabus serienmäßig verbaute AHK 12V Dauerpkus hat?