Beiträge von Dobbi
-
-
Ich habe irgendwo gelesen (finde es jetzt allerdings nicht), dass dieses Verhalten auch bei jemand anderem auftrat. Bin mir nicht sicher, aber die Lösung war glaube ich, die Ländereinstellung auf ein beliebiges anderes Land einzustellen und dann wieder zurück auf Deutschland. Dann hat das dazu geführt, dass neue Updates erkannt wurden und installiert werden konnten. Danach lief dann die Navigation.
Zumindest wenn ich es richtig in Erinnerung habe...
-
-
-
Hat schon jemand entsprechende Infos gefunden?
Beispielsweise in der Ladeklappe des #5 ist ein Aufkleber mit QR Code, der direkt den Link zur Rettungskarte des #5 enthält:
-
Die Gummimatte für den Kofferraum wird auf jeden Fall mit der optionalen AHK geliefert
Wird im Bestellvorgang der AHK ja auch genauso angezeigt, dass die Matte für den Kofferraum dazugehört.
Weil für smart wohl jemand, der eine Anhängerkupplung benötigt, auch dreckige Dinge im Kofferraum transportiert...

-
Fehlt nur noch die für den Kofferraum.
die ist bei Kunzmann jetzt auch im onlineshop bestellbar...
-
Beim smart #5 läuft das über UWB, deshalb hält die Batterie im Funkschlüssel auch nur ein halbes oder dreiviertel Jahr. Und das soll solche Relay Attacken im Gegensatz zu den meisten bisherigen Funkschlüsselsystemen erschweren. Bei heise wurde das auch schon einmal in einem Artikel erklärt (auch mit Links zu whitepapern) Artikel bei heise
-
-
Gibt es irgendwo Bilder oder eine Beschreibung vom Originalträger
Ja, direkt bei smart auf der Homepage...