Dann ist auch das was hier und in dem anderen Forum steht und von den "schlauen Leuten" diesbezüglich gesagt und erarbeitet wurde alles Quatsch und falsch...und du hast Recht...
![]()
Mir egal was du glaubst.
Dann ist auch das was hier und in dem anderen Forum steht und von den "schlauen Leuten" diesbezüglich gesagt und erarbeitet wurde alles Quatsch und falsch...und du hast Recht...
![]()
Mir egal was du glaubst.
Komischerweise passiert bei Comfort auf Schnee das nicht, bei Allrad bekommst du das Auto nur schwer beim Abbiegen zum Ausbrechen.
Gib mir doch dafür bitte mal die Quelle.
Über den Bildschirm in der Mitte kann man verschiedene Fahrmodi auswählen. Diese haben unterschiedliche Auswirkungen auf Reichweite und Performance des Fahrzeugs:
Notiz:
Das Display zeigt auch in anderen Fahrmodis an, dass manchmal der Frontmotor zugeschaltet wird. Das ist ein von smart offiziell bestätigter Bug. Außerdem wird der Frontmotor auch zugeschaltet, wenn man den Kickdown beim #5 betätigt. Egal in welchem Fahrmodus man ist.
Außerdem wird Allrad zugeschaltet, wenn man den Kickdown tritt oder das Auto Schlupf feststellt.
Und das mit dem Schlupf kann ich nicht bestätigen.
Hier ging es um die Aussage von
Bei Comfort gibt es bei dem Brabus sofort Allrad - aber soft
und das ist halt nicht richtig.
Bei Comfort gibt es bei dem Brabus sofort Allrad - aber soft
Ist so leider nicht richtig. Comfort hat Hinterradantrieb, es sei denn du trittst das Gaspedal über den Druckpunkt voll durch. Erst dann schaltet sich der vordere Motor mit zu.
Kann man gut im Winter feststellen, da man beim Abbiegen driften kann.
Leite, es ist "Normal" wenn der Smart Zickzack fährt. Autobahn, 150 KMH, Smart Pilot und er schnüffelt die ganze Zeit von einer Markierung zu anderen, anstatt gelassen in der Mitte zu bleiben.
Meiner bleibt in der MItte. Das Verhalten deines #5 ist nicht normal.
Das zweites Problem - Phantom Bremsen, er sieht vermutlich Geister, die die Autobahn überqueren und bremst, bzw. geht runter vom Strom.
Das passiert tatsächlich hin und wieder, dann hat er von irgendwo eine Geschwindigkeitsbegrenzung her, die nicht mehr existiert.
Heute hat es bei mir gar nicht geklappert. Bin auch die Holperstrecke gefahren. Ach war das herrlich ruhig. Wie zu Anfang.
Soweit ich weiss hat Comfort keinen Allrad ausser bei Kickdown.
Sport + Brabus haben Allrad.
Das stimmt!
Die Lösung ist tatsächlich der Gurt.
Wenn der eingesteckt ist, kannst du in N schalten und aussteigen.
Habe es soeben getestet.
Hmm? Heute wollte ich das mit der Zeit testen, aber es gelang mir nicht mehr auszusteigen, ohne das er auf P schaltete. Was gestern ging, geht heute nicht mehr. Sobald man den Hintern auch nur anhob schaltete er auf P ![]()
Gurt einstecken, in N schalten, aussteigen, Tür zu machen, Schlüssel drin lassen.
Sollte klappen.