Beiträge von Brabus Hamburg
-
-
-
Hier die Antwort vom Smart Support:
Für die Hinterlegung der Fahrzeugdaten sowie alle weiteren Schritte im Rahmen der Zulassung für deinen bestellten smart #5 BRABUS ist der zuständige Vertriebspartner vor Ort verantwortlich.
Wir empfehlen, sich direkt mit einem autorisierten Standort in Verbindung zu setzen. Die Kolleginnen und Kollegen dort helfen dir gerne weiter und unterstützen dich bei der weiteren Vorgehensweise.
Hier sind auch die Kontaktdaten von deinem Vertriebspartner:
Mal sehen was die Mercedes NL dazu sagt.
-
Es steht immer und überall - zahlbar sofort. Muss man sich nicht dran stören.
Es reicht wenn bis zu 3-4 Tage vorher bezahlst, bevor du dein Auto bekommen sollst. Smart braucht einige Tage bevor das auch in deinen Account dann sichtbar ist und der Händler gibt die eben erst, wenn dort dann auch bezahlt steht.
Mit 1 Woche vor Übernahme bist du immer safe.
-
-
Habe jetzt erstmal einen Termin am 17.9.25 bei einer Zulassungsstelle in Hamburg gebucht...
-
-
Ich wollte grade dem Support von Smart mal eine Email schreiben, ob sie das nicht mal flugsi eintragen wollen...

-
Könnte mal einer der glücklichen Besitzer nachsehen, ob der "Code" in der Bestellbestätigung mit der Fahrgestellnummer übereinstimmt?
Nein ist unterschiedlich
-
Alles anzeigen
Hallo,
hat schon mal jemand einen Smart #5 erfolgreich Online zugelassen? Habe am 04.09. die Zulassungsbescheinigung II beim Händler abgeholt, die dort am Tag zuvor frisch eingetroffen war.
Meine Zulassungsbehörde bietet die Online Zulassung per i-KFZ Verfahren über ein Behördenportal an. Und ich dachte, ob es wohl im Jahr endlich 2025 möglich sein sollte sowas erfolgreich und schnell online zu erledigen?
Anmeldung am Portal mit BundID und Personalausweis mit Ausweis-App hat geklappt. Bei der Erfassung des Antrags muss relativ schnell die FIN eigegeben werden.
Hier habe ich die Fehlermeldung erhalten, dass die FIN nicht gefunden werden konnte und ich mich an meine Zulassungsbehörde wenden soll. Hat jemand da schon mal ähnliches erlebt?
- Natürlich habe ich die Schreibweise der FIN 5 x kontrolliert
- sie hat auch 17 Stellen
- habe auch nicht versehentlich ein Leerzeichnen angefügt
- mit der FIN aus JSON abgeglichen und die nochmal per Copy & Paste eingefügt. Ohne Erfolg.
Das Online Portal sagt einem, dass man sich an seine Zulassungsstelle wenden soll. Die will das aber nur per Email. Mal schauen ob da kurzfristig eine Antwort kommt.
Über Google findet man ähnliche Berichte wonach es wohl ein paar Tage dauern soll bis die FIN im System verfügbar ist.
Notfalls muss ich dann wohl doch noch 40min zur Zulassungsstelle eiern und mich in die Warteschlage stellen.
Gruß
Patrick
Bei mir geht die online Zulassung auch nicht - mit gleicher Fehlermeldung.
Minuten nach meiner Mail an den LBV, kam diese mail zurück:
Guten Tag,
da der Hersteller Ihres Fahrzeuges das Fahrzeug nicht in die Initial Vehicle Information-Certificate of Conformity (IVI-COC)-Datenbank hinterlegt hat, können die Fahrzeugdaten nicht abgerufen werden und somit erscheint bei Ihnen eine Fehlermeldung.
Sie können den Onlinedienst daher nicht nutzen und müssen sich bitte einen Termin in einem Standort Ihrer Wahl buchen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Online-Team
Landesbetrieb Verkehr (LBV)