Beiträge von oxider

kremsy oh sorry, nein. Es geht nicht um den Abstandstempomaten. Es geht um den Frontalaufprallschutz. Und ich wollte damit nicht sagen das er zu unrecht auslöst. Ich finde es nur störend das es bimmelt sobald man den Abstand unterschreitet auch bevor es kritisch wird. Wahrscheinlich ist der "Fahrschulabstand" in diesen Fällen wirklich unterschritten und das System funktioniert wie vom Entwickler gedacht. Wäre es nur eine Anzeige im Head Up könnte ich auch damit lebend. So bleibt aktuell wohl nur den kompletten Frontassist zu deaktivieren.

Vielen Dank, werde ich testen. Reicht ja bei schnelleren Fahrten wie Autobahn etc. Im Stadtverkehr ist mir das noch nicht aufgefallen. In das Menu muss ich aktuell ja ohnehin vor jeder Fahrt für den Geschwindigkeitswarner.

Moin zusammen, der Sicherheitsabstands Alarm taucht gerade auf der Autobahn in unerträglichem Abstand auf. Und nein, ich hänge dem Vordermann nicht aggressiv auf der Stoßstange :P Hat schon jemand herausgefunden ob sich diese Assistenz deaktivieren lässt?

Besten Dank!

Bisher Model 3 LR, der ist jetzt nach 3 Jahren aus dem Leasing und der #5 schien mir ein guter Nachfolger für die nächsten 3. Es sollte etwas höher sein und ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis schon ziemlich genial. Insbesondere die Ladeleistung und der Langstreckenkomfort finde ich bemerkenswert. Alternative wäre vielleicht das Model Y gewesen aber Tesla hatte ich ja nun schon 😎

Wirklich extrem nervig wenn ich bedenke das ich das jetzt 3 Jahre ertragen muss. Es ist zwar so, das schon bei geringer Musik-Lautstärke von dem wirklich gelungenen Soundsytem dieser Blinkerzirkus nicht mehr zu hören ist, aber ich schätze eigentlich die Ruhe im Fahrzeug sehr und fahre daher aktuell häufig ohne Musik. Habe irgendwie wenig Hoffnung das wir einen anderen Blinkersound mit einem Update bekommen.

Ich kann mich da leider nicht anschließen, finde die Schildererkennung bisher miserabel.

- Ortsschilder werden nicht erkannt und man wird dann mit „100“ oder was immer vorher galt durch die Stadt geleitet.

- Wenn man bspw. aus einer 30er Zone in eine andere Straße abbiegt bleibt es bei 30 bis zufällig in der Ortschaft ein anderes Geschwindigkeitsschild steht. Ich glaube auch das sind fast die einzigen die er manchmal erkennt.

- Häufig wir nur „- - -„ angezeigt

Mal sehen was mein Händler dazu sagt, das ist für mich schon eine Komforteinbuße und wirklich enttäuschend. Begreife nicht warum Dinge nicht funktionieren die seit Jahren gut gelöst sind … und das auch noch Leute auf die Idee kommen es auf dieser technischen Basis im Auto „bimmeln“ zu lassen wenn man diese gewürfelten Geschwindigkeiten überschreitet.

Moin again,

meine Übergabe ist dann am Samstag (26.07.) erfolgt. Das waren dann ziemlich genau 2 Monate, AHK war montiert.

Jetzt beschäftige ich mich gerade damit soviele Warntöne wie möglich loszuwerden, dazu werde ich mich dann hier in andern Unterthemen austauschen ;)

Ansonsten bin ich vor allem geflashed von der Ruhe im Fahrzeug nach 3 Jahren Model 3.

Gruß

Olli

Moin zusammen,

statt nur zu lesen, hier auch meine Bestellhistorie für alle hoffnungsvollen Mitlesenden:

Bestellt am 23.05.2025. Ich wurde schon im Bestellprozess von Mercedes Hamburg angerufen ob ich Hilfe brauche. Seitdem einen festen Ansprechpartner dort und nach 2-3 Tagen eine VIN gehabt. Ende letzter Woche die Info bekommen das sich das Fahrzeug ankündigt und Zulassung in die Wege geleitet. Seit heute Status "Wird für deine Übergabe vorbereitet". Warte jetzt gerade auf die nächsten Infos, AHK habe ich auch mitbestellt. Mal schauen wie es nun weitergeht, aber das Fahrzeug ist wohl laut JSON beim Händler.

Gruß,

Olli