Sicherheitsabstand Alarm

• Moin zusammen, der Sicherheitsabstands Alarm taucht gerade auf der Autobahn in unerträglichem Abstand auf. Und nein, ich hänge dem Vordermann nicht aggressiv auf der Stoßstange :P Hat schon jemand herausgefunden ob sich diese Assistenz deaktivieren lässt?

Besten Dank!

#5 Brabus AHK

Eclipse Black / Atom Grey-Matte

• Vielen Dank, werde ich testen. Reicht ja bei schnelleren Fahrten wie Autobahn etc. Im Stadtverkehr ist mir das noch nicht aufgefallen. In das Menu muss ich aktuell ja ohnehin vor jeder Fahrt für den Geschwindigkeitswarner.

#5 Brabus AHK

• kremsy oh sorry, nein. Es geht nicht um den Abstandstempomaten. Es geht um den Frontalaufprallschutz. Und ich wollte damit nicht sagen das er zu unrecht auslöst. Ich finde es nur störend das es bimmelt sobald man den Abstand unterschreitet auch bevor es kritisch wird. Wahrscheinlich ist der "Fahrschulabstand" in diesen Fällen wirklich unterschritten und das System funktioniert wie vom Entwickler gedacht. Wäre es nur eine Anzeige im Head Up könnte ich auch damit lebend. So bleibt aktuell wohl nur den kompletten Frontassist zu deaktivieren.

#5 Brabus AHK

• Mann kann ja auch die Empfindlichkeit einstellen. Seite 175 der digitalen Betriebsanleitung:

Einstellen der Empfindlichkeit der
    Frontalaufprallwarnung
    Rufen Sie die Schnittstelle „Einstellungen”
    auf:
    ● Tippen Sie auf > Fahrhilfe > Sicherheit > Frontalaufprallwarnung, um die
    Empfindlichkeit der Frontalauf...