Dito! Für uns war bei der Probefahrt das Blinkergeräusch auch kein Thema. Ja, etwas anders als beim alten Auto und vielleicht hätte man auch etwas besseres finden können, aber ansonsten "wurscht".
Beiträge von MoonTrain
-
-
Ja, da gibt es in D noch viel zu regeln. Ich hoffe nur, dass es einigermaßen schnell damit voran geht. Nicht wegen mir, sondern für die deutsche Automobilindustrie. So wie USA und China uns da voraus sind, geraten wir da immer mehr ins Hintertreffen.... Das könnte ein weiterer Sargnagel an der deutschen Automobilindustrie werden....
-
Schwieriges Thema. Zum einen werden in Foren oft nur die Probleme gewälzt und man bekommt so vielleicht einen falschen und zu negativen Eindruck. Andererseits würde ich schon auch vermuten, dass wenn es bei #1 und #3 auffällige Qualitätsprobleme gibt, es beim #5 vielleicht ähnlich sein wird.
Ich fahre mein Benziner-Auto auch seit 13 Jahren. Aber bei Elektroautos von einer Haltezeit von 15 Jahren auszugehen, wie bisher bei Verbrennern, erscheint mir etwas fragwürdig. Nicht wegen der Qualität oder "vorzeitig kaputter Batterie", eher wegen der immer noch rasanten Geschwindigkeit der technischen Entwicklung bei Batterien, Motoren, 400V, 800V, 1000V, 11-22kW, FSD usw... Ich vermute, dass sich die aktuellen Fahrzeuge deutlich schneller "alt" anfühlen werden, als unsere bisherigen Verbrenner. Schon in 2-4 Jahren könnte es neue Technologien geben, die unsere aktuellen eAutos ziemlich wie "alte Gurken" wirken lassen könnten.
-
Die Logik könnte in ein paar Jahren genau andersrum funktionieren. "Ich kaufe mir doch kein Auto für 60k€ und muss dann auch noch selber fahren."
Benutzt du auch keinen Tempomaten oder Spurhalteassistent? Willst du immer alles selber machen? FSD wäre ja auch erst mal nur ein weiterer "Assistent", den man nutzen kann, wenn man will oder eben auch nicht.