Also ich fand bei der Probefahrt zieml cool dass der Radio anging sobald man die Türe öffnet und einstieg, habe das feature geliebt in den 3 tagen Probefahrt. Das ist nun nicht mehr möglich?
Beiträge von kremsy
-
-
Das ist mir auch aufgefallen. Besser ist vielleicht das falsche Wort, aber hinten sitzend hat man das Gefühl von noch mehr Druck, Wärme und einen Tick mehr Lautstärke . Dies finde ich leider nicht so optimal, da es für die hintere Fraktion schon störend sein kann.
Kann man aber mit dem equalizer etwas nach vorne verlagern.
-
-
Ich finde die Soundanlage wirklich genial.
War bei der Probefahrt anfangs sehr enttäuscht davon, dann bin ich aber draufgekommen dass der Equalizer total verstellt ist, dann auf Standardeinstellungen und schon ein Mega sound, kann man mit dem equalizer noch optimieren.
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass auf der Rückbank der Sound nochmal deutlich besser ist als auf den Vordersitzen. -
Das mit den Rocketstarts hast du natürlich mit allen gebrauchten, ein bisschen mehr, ein bisschen weniger.
Neu ist eigentlich keine Option. Wir reden hier von 12.500€ weniger, also 20%
Nach heutigen Stand gehen die Preise mehr in Richtung 50.000 als darüber
Er meinte aber auch dass sie hier pro Vorführfahrzeug mindestens schon 20 Interessenten auf der Liste für nächstes Jahr haben, deswegen der hohe Preis.
-
Spannend ist, ich habe bei unseren Mercedeshändler gefragt wie es nächstes Jahr mit Vorführern aussieht, er sagt es gibt äußerst wenig am Markt, und Preis fürn Brabus ca. 57000€ also nur knapp unter dem Neupreis (aufgrund der hohen Nachfrage und geringen Anzahl an Vorführern).
-
Ich denke jetzt nicht das die Raketenstarts soviel ausmachen, hätte ich die möglichkeit 10k€ zu sparen, würde ich aufjedenfall den Vorführer nehmen.
-
Alles anzeigen
Heute mal eine (leider) typische Fahrt ins Büro. Vom Hamburger Speckgürtel in die Hafencity im Berufsverkehr.
Eco Modus (bei 24km/h Durchschnitt ausreichend
), 16 Grad, Regen, 80% Innerorts, 20% Stadtautobahn limitiert, fast die ganze Zeit Kolonnenfahrt oder Stop and go.Ist OK für mich, auch wenn bei einem Model Y da vermutlich 15 kWh stünden.
Finde für 24km/h durchschnitt, 18kWh Verbrauch extrem hoch...
-
Habe aber auch mal gehört das nicht der Winter das größte Problem ist, sondern der Sommer (vorallem bei extremer Hitze oder Nässe). Wobei das wahrscheinlich beim Brabus weniger relevant is als beim Premium denke ich (Allrad vs Hinterrad) oder?
-
Danke für eure Radschläge, muss dazusagen dass ich in Österreich Wohne (eher Flachland) aber schon paar mal im Jahr ins Skigebiet fahren.
Die empfehlung zu Winter statt GJR kamen nicht vom Werkstätten sondern Freunde und Familie.