Gibt es hier schon neuigkeiten?
Beiträge von kremsy
- 

- 
					Schrecklich, dachte das gibts nur bei VW... 
- 
					Warum völlig egal, beim Händler hat man einen direkten ansprechpartner der sich um Probleme kümmern muss. Würde das niemals online machen. 
- 
					Alles anzeigenMoin kremsy, nein, die Bestellung solltest du sicherheitshalber nicht nach hinten verschieben, sondern das von Smart automatisch gesetzte Auslieferungswunsch-Datum auf einen Tag, der ein oder zwei Wochen vor deinem "echten" Übernahmedatum liegt. Smart hatte mir im Bestellprozess den 27.102025 als frühesten Termin vorgeschlagen, den ich von mir aus auf den 28.10.2025 gesetzt habe, da ich an einem Dienstag besser frei kann. Ich hatte damals gedacht, dass das Datum fest stünde - welch ein Irrglaube! Es sollen noch drei weitere Monate ins Land gehen... Mein Tipp: Frühzeitig bestellen um dadurch ziemlich sicher das Auto zum persönlichen Wunschtermin auch zu erhalten. Beste Grüße Bernd Ja sehe ich auch so, aktuell plane ich eher mit 3-4 monate extra puffer, bestellung im Jänner mit Wunschdatum April, wenn erst im September geliefert ists auch ok. Vorallem fahr ich im Sommer meistens eh mitn Fahrrad in die Firma. 
- 

- 

- 
					Ja, beim #5 finde ich vorallem das schließen extrem laut und nervig  
- 
					der #5 hat ab werk einen frunk 
- 
					langsam frage ich mich wirklich ob man das auto kaufen sollte bei sovielen problemen 
-