Hast Du Dir auch den
Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 angesehen,
der soll angeblich einen besten Felgenschutz bieten...
und lässt Du uns auch wissen warum die klare Entscheidung für den Vrede... "nur" wegen Preis oder weiterem...
Scheinbar hast Du Dich überhaupt noch nicht mit dem Thema #5 und Ganzjahresreifen auseinandergesetzt!?
Natürlich ist der Goodyear Vector 4Seasons Gen3 der beste Ganzjahrereifen, aber er ist für den #5, insbesondere den Brabus "nicht zulässig".
Oder meinst Du, ich kaufe mir einen Brabus für 60.000 Euro mit > 210 Höchstgeschwindigkeit, um mir einen "190 km/h Grenze" Aufkleber ans Armaturenbrett zu kleben?
Weiterhin wollte ich die Frage meiner Reifenwahl an dieser Stelle nicht diskutieren. Daher hatte ich geschrieben, dass ich mich für diesen Reifen entschieden und ihn bereits bestellt habe.
Ich habe lediglich eine Frage an jemanden, der bereits die gleiche Wahl getroffen hat, wie ich.
Du führst mit dieser Rückfrage andere wieder auf den falschen Weg, der hier schon mehrfach erörtert wurde.
Um Deine eine Frage dennoch zu beantworten:
Ich habe mich für den Vredestein entschieden, weil der Reifenhändler meines Vertrauens, unter Beachtung meines Fahrprofils etc., mir aus Preis-/Leistungsgründen definitiv zum Vredestein geraten hat, verbunden mit der Anmerkung, "dass ich mein Geld doch sonst auch nicht zum Fenster rauswerfen würde und Vredestein zudem ein Pionier der Ganzjahresreifen-Herstellung sei und der Reifen seines Erachtens ein sehr guter Reifen sei. Alles Rumgemecker über den Reifen sei unerträgliches Gejammer auf hohem Niveau".