Bayern / Niederwinkling
Beiträge von didasam
-
-
Update + Entscheidung zum ursprünglichen Post
Ich habe meinem aktuellen Stromlieferanten zwei Mal über deren Kontaktformular ein Anfrage gestellt, ähnlich der von vom Post #1
- Erste Anfrage unbeantwortet.
- Zweite Anfrage brachte einen vorausgefüllten Vertrag mit Preisen 20% über dem was man ohne Wechselbonus bei den Vergleichsportalen findet. Außerdem völlig ungeeignet für die Vorgaben aus meiner Anfrage.
Schlussendlich habe ich mich für den Anbieter entschieden von dem ich auch mein Erdgas beziehe.
- Arbeitspreis 20,90 ct/kWh (brutto/zeitunabhängig)
- Grundpreis 39,00 Euro (etwas teuer, macht aber Sinn bei etwa 8500 kWh/Jahr)
Mit einem flexiblen Strompreis komme ich da nicht hin. Die Netzentgelte liegen bei mir etwa bei 16 ct/kWh (brutto)
Mal schauen was die Zukunft für Regularien bringt.
Danke für die vielen Anregungen. -
Hast du Autocharge im Menu aktiviert?
Klar => "AutoCharge ist für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar."
-
Hab heute zum ersten Mal gesehen...
der #5 ist in der Werbung bei EnBW angekommen ;-)... guten Start... mit oder ohne... in die neue Woche :-)!
Trotzdem funktioniert AutoCharge immer noch nicht bei EnBW

-
Vielen Dank für die Anregungen.
Ich habe jetzt mal direkt meinem bisherigen Anbieter mit meinen Eckdaten geschrieben.
Mal sehen was der für Vorschläge hat. Ansonsten werde ich Octopus in Betracht ziehen, wenn eine Mehrheit gute Erfahrungen damit gemacht hat. -
-
Ich suche einen passenden Stromanbieter fürs Wallbox-Laden. Der aktuelle Vertrag läuft im Oktober 2026 aus.
Die speziellen Angebote für E-Auto erfordern allerdings kompatible Fahrzeuge. Der Smart #5 gehörte bisher zu keinem der Angebote, die ich gefunden habe.
Noch ein paar Rahmendaten von mir:
- Aktueller Arbeitspreis 30c/kWh (brutto)
- Keine Solaranlage (ist auch nicht geplant)
- Jahresverbrauch ohne E-Auto 4500 kWh
- Ab Oktober kann das Fahrzeuge wegen Ruhestand flexibel geladen werden.
- Wallbox go-e Gemini Flex 11 kW
- Stromzähler: mME
Kennt jemand eine Anbieter der Smart #5 oder go-e Wallbox als kompatibel einstuft?
-
firstabalon : Getestet habe ich aus den Quellen: Radio, USB Music, Andoid Auto und BT Music
Bei allen reagiert die Lautstärke nur auf Medien. Macht ja auch Sinn.Allerdings wird die Lautstärke jeweils bei den anderen Quellen automatisch mit verändert.
Das Radio ist gegenüber den anderen leider immer zu leise.
Ich suche die Möglichkeit entweder das Radio individuell lauter und Android Auto leiser zu machen. -
ronaldus Ich habe deinen Vorschlag getestet:
- Bei Ansagen funktioniert dein Vorschlag
- Wenn ich von Andoid Car mit YouTubeMusic auf Radio umstelle. Im Radio die Lautstärke erhöhe und dann wieder auf YouTubeMusic zurückstelle ist dort die Lautstärke entsprechend lauter geworden.
-
Ich höre sowohl Radio DAB als auch YouTube Music über Android Car. Smartphone Samsung A25
Allerdings ist im Vergleich YouTube Music wesentlich lauter als das Radio, was beim Wechsel unangenehm ist.
Die Lautstärken Regelung am Smartphone hat keine Auswirkung auf die Lautstärke im Fahrzeug. Es bleibt gleich laut/leise.
Der Equalizer Einstellungen unter Android Car am Smartphone haben jedoch Auswirkung.
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke von Radio und Android Car getrennt zu regeln?