Beiträge von Brother-eCar
-
-
-
Gibt‘s den Premium auch nur mit Stahlfedern und ohne adaptivem Fahrwerk? Beim Brabus ist das ja leider so und die Fahrmodi beeinflussen die Dämpfung ja nicht.
In China kann gönnte man dem #5 (Premium?) ja auch eine Luftfederung. In Europa wohl in keiner Kategorie?
Hat mir der Händler heute auch so bestätigt: Kein Luftfederwerk; Premium und Brabus sind „gleich“ ausgestattet mit Ausnahme mit mehr Antriebsstärke und Optik beim Brabus.
-
ist das wirklich so
Ich hatte da einen Schalter an der Seite unten am Sitz gesehen.
Hatte gehofft das das elektrisch passiert, die Lehnen sind ja auch elektrisch.Beim Schalter rechts neben der Rücksitzbank handelt es sich um den Schalter, der den Beifahrersitz nach vorne bewegen lässt.
-
Fazit nach meiner heutigen Probefahrt: smart hat vieles Richtig (Verarbeitung, Software, Platzangebot) gemacht und im Vergleich zum Ioniq 5+6 fiel mir nichts Negatives auf, nur ich müsste mich an die Software gewöhnen.
- Gutes Fahrverhalten, die Lenkung im Vergleich etwas schwerfälliger
- Schildererkennung und Geschwindigkeitsreduzierung schneller
- 23 kWh/100km bei 80% innerstädtisch ist ordentlich, aber für mich okay. IMG_1470.jpg
-
Ich habe den #5 Brabus gestern auch zur Probe fahren können. Nur 40 Minuten zwar, aber das vermittelte schon mal einen guten Eindruck. Ja, man kann sich schon fragen, ob eine derart brachiale Leistung wirklich zwingend in so einem Auto nötig ist. Allerdings wird der vordere Motor in den Fahrmodi Eco und Comfort abgeschaltet. D.h. die Leistung entspricht dann jenen Modellen, die nur über einen Motor an der Hinterachse verfügen und dennoch kommt man enorm gut voran, beziehungsweise die Beschleunigung ist immer noch deutlich über vergleichbaren Verbrennermodellen. Für die kurze Autobahnstrecke mit Geschwindigkeiten von 80-120 km/h benötigte der #5 im Komfortmodus etwa 21 kW/h. Sicher kein Glanzwert, aber auch nicht so abartig drüber, wie in gewissen YouTube Videos zu sehen war. Auf der Autobahn empfiehlt es sich definitiv, den Eco- oder Komfortmodus zu verwenden. Ist ja auch schon bei #1 und #3 Brabus so.
Ich darf am Mittwoch, 28.05. den #5 durch Stadt und über Land (testweise) steuern.
Mein Focus liegt auf der Schildererkennung und dem automatischen Spur- und Geschwindigkeit halten.
Ist Dir etwas unerwartetes oder unschönes aufgefallen?
-
Ich habe mir die Daten, die dort angezeigt wurden, alle 30 Sekunden notiert. Beginnend ab dem Anstecken des Fahrzeugs bei Sekunde 7. Folgendes ist dabei rausgekommen:
Super! Danke für die Übersicht!
Hast Du vielleicht auch noch die Werte des Ladezustands notiert und kannst eine Darstellung mit diesen Werten bei bereitstellen? Oder die km-Achse einblenden?
-
Und die ersten Videos auf youtube zur Ladeleistung mit Spitzen über 400 kW sind wirklich super. 👍
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und die ersten Videos auf youtube zur Ladeleistung mit Spitzen über 400 kW sind wirklich super. 👍
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die „grüne“ Farbe ist schwer zu beschreiben - matt, mit hohem Braunanteil und nicht so extrem dunkel wie im Konfigurator. Nicht uninteressant, aber keine Variante für uns. Daher habe ich ihn mir auch nicht von innen angesehen.