Beiträge von Mopnex
-
-
Ich denke, dass bei den Angeben von Smart davon ausgegangen wurde, dass das Auto in Kürze beim Händler eintreffen wird.
Wenn man keine Zeit durch Bürokratie verlieren möchte, zahlt man halt zeitig.
😉
genau deswegen,
und, der 29.10. wurde vom Smart beim Händler im System als Liefertermin bestätigt.
Bei der Bestellung im Juli wurde mit dem Verkaufsberater vereinbart, dass die Zahlung eine Woche vor Lieferung erfolgen sollte, was wir auch gemacht haben.
-
-
Wir haben unseren #5 am 23.10. bezahlt und am 29.10. zugelassen.
Seit dem 09.10. steht unser Auto jedoch immer noch in Seebrügge.
Und niemand weiß, warum.
Liefertermin (heute abgefragt) ist laut JSON 06.11,
Wir bekommen zum Glück vom Autohaus Ersatzfahrzeuge, 10 Tage #5 Summit, 10 Tage #1 Pro+ und seit heute #3 Premium,
aber es nervt langsam, wir wollen endlich unser Auto haben.
-
-
-
Unser #5 ist in Seebrügge angekommen.Screenshot 2025-10-09 093720.png
-
Alles anzeigen
Gerade diese Mail erhalten:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir wissen, wie sehr Sie sich auf Ihren neuen smart freuen und genau deshalb möchten wir Sie heute transparent über den aktuellen Stand informieren.
Leider verzögert sich die Auslieferung Ihres Fahrzeugs gegenüber dem ursprünglich von Ihnen gewünschten unverbindlichen Liefertermin. Grund hierfür sind unter anderem die anhaltend hohe Nachfrage sowie unvorhergesehene Produktionsumstände, auf die wir keinen direkten Einfluss haben.
Bitte seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, Ihnen Ihren smart so schnell wie möglich bereitzustellen. Nach aktuellem Stand rechnen wir damit, dass die Auslieferung voraussichtlich im Dezember 2025 erfolgen kann.
Wir bedauern diese Verzögerung sehr und danken Ihnen herzlich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Ihr smart bedeutet Ihnen viel – und uns ebenso. Deshalb setzen wir alles daran, dass Sie Ihr Fahrzeug bald in Empfang nehmen können.
Habe vorhin auch eine Mail von Smart erhalten.
Bei mir ändert sich die Auslieferung von Ende Oktober auf November.
-
-
Hallo zusammen,
wir wechseln vom Hyundai Santa Fe TM 2.2 Diesel.
Am 23.07. haben wir einen #5 Brabus bestellt, der am 23.10. geliefert werden soll – mal sehen.
Seit fast drei Jahren besitzen wir außerdem einen Hyundai Kona Elektro und sind von der E-Mobilität überzeugt.
15,5 kW PV Anlage mit Überschusssteuerung ist auch vorhanden.
Aufgrund der hohen Ladegeschwindigkeit wird #5 unseren Diesel auf Langstrecken sehr gut ersetzen können.