Beiträge von Vriesy_76
-
-
Die VIN/Fahrgestellnummer wird elektronisch mit der Bestellung vergeben
das würde ich jetzt mal vorsichtig anzweifeln dass das bei Smart auch so ist...ich denke man bekommt erst eine VIN wenn das Auto komplett gebaut ist und fertig für die Verschiffung ist.
Das würde jedenfalls erklären warum ich noch immer keine VIN bekommen habe.
-
Matt ist Schick, definitiv... hat aber den Nachteil dass es nicht mal eben so partiell ausgebessert werden kann. Ist mal ein Kratzer drin muss die komplette Fläche lackiert werden.
Meiner Meinung nach der größte Nachteil.
Welche normale Farbe ist dein Favorit?
-
Es gibt wohl derzeit Probleme bei der Produktion der großen Batterien (Lieferkette).
Die Lieferzeit wurde bei mir anstatt Januar auf voraussichtlich Mai verschoben.
Bei einigen andern, die ebenfalls auf ihren #5 warten, verhält es sich genauso.
-
Danke! Dem ist nix hinzuzufügen, aus den Gründen habe ich mich auch für den #5 entschieden. Noch ein Grund mehr: Der Enyaq steht fast an jeder Straßenecke und durch das Facelift ist er von Vorne nicht unbedingt schöner geworden.
Wir sind auch eine 4 köpfige Familie und freuen uns auf den Smart, auch wenn es jetzt länger dauert mit der Lieferung leider.
-
Entscheidung zwischen Enyaq 85x/RS und #5 ist nun gefallen.
welche Punkte haben dich Pro #5 gebracht?
-
Ich hatte mal bei 2 Anbietern angefragt Steinschlagschutzfolie für den Frontbereich, es lag so um die 2400,- Euro
-
Da wird ein Brabus mit 500km Laufleistung verkauft... weil er festgestellt hat dass er das Auto zu Hause nicht laden kann
Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:
-
eins muss man dir lassen...du bist echt kreativ

Ich persönlich würde den silbernen Drachen wählen zum Ausreiten...er ist auch pflegeleichter als ein schwarzer Drachen
Schwarz schluckt zuviel finde ich, bei Silber kommt der Kontrast zu den Leuchten viel besser raus
-
Mein Auto wurde von Anfang Februar auf erstmal April geshiftet. Keine Batterien.
willkommen im Club...kann man wohl nicht ändern die Situation leider. Soweit ich weiß ist CATL der Hersteller und da gab es ja im Herbst einige Berichte darüber dass eine für die Rohstoffgewinnung wichtige Mine geschlossen wurde bzw. wegen fehlender Genehmigungen den Betrieb einstellen musste.
Lithium: CATL legt Betrieb in chinesischer Lithium-Mine für drei Monate stillWegen fehlender Genehmigung stoppt CATL eine wichtige Lithium-Mine. Der Schritt könnte die volatilen Preise beruhigen.www.wiwo.deIch hoffe allerdings sehr, dass es dann nicht wieder weiter verschoben wird...