Bei einem Brabus würde ich auch ein straffes Fahrwerk bevorzugen.
Bei einem Premium erwarte ich das nicht.
Ich komme von einem BMW X1 Sport und da ist der Unterschied schon deutlich spürbar im Fahrverhalten, aber eben auch erwartbar.
Der Premium hat ja auch keine Sportsitze mit besonderem Seitenhalt - alles OK
Da die Fahrassistenten aber sehr konservativ sind, hat dies meiner Meinung nach einen viel größeren Einfluss auf das Fahrverhalten als die "komfortable" Fahrwerkseinstellung.
Bsp . Auf der Autobahn bremst das Fahrzeug "spürbar" ab, wenn es meint zu dicht hinter einem anderen Fahrzeug zu sein.
Das passiert selbst bei einem Überholvorgang .... da hilft auch nicht Gas zu geben ... der Bremswiderstand ist spürbar für Fahrer und Beifahrer.
Ich rede hier von enorm großen Sicherheitsabständen - passive Fahrweise
>> das ist unkomfortabel gelöst
>> hier hilft nur die Assistenzsysteme auszuschalten
Fahrwerk Premium ist prima
Assistenzsystem ist eher Mau in Bezug auf Fahrkomfort