Beiträge von Mighty-Mike

Bei einem Brabus würde ich auch ein straffes Fahrwerk bevorzugen.

Bei einem Premium erwarte ich das nicht.

Ich komme von einem BMW X1 Sport und da ist der Unterschied schon deutlich spürbar im Fahrverhalten, aber eben auch erwartbar.

Der Premium hat ja auch keine Sportsitze mit besonderem Seitenhalt - alles OK

Da die Fahrassistenten aber sehr konservativ sind, hat dies meiner Meinung nach einen viel größeren Einfluss auf das Fahrverhalten als die "komfortable" Fahrwerkseinstellung.

Bsp . Auf der Autobahn bremst das Fahrzeug "spürbar" ab, wenn es meint zu dicht hinter einem anderen Fahrzeug zu sein.

Das passiert selbst bei einem Überholvorgang .... da hilft auch nicht Gas zu geben ... der Bremswiderstand ist spürbar für Fahrer und Beifahrer.

Ich rede hier von enorm großen Sicherheitsabständen - passive Fahrweise

>> das ist unkomfortabel gelöst

>> hier hilft nur die Assistenzsysteme auszuschalten

Fahrwerk Premium ist prima

Assistenzsystem ist eher Mau in Bezug auf Fahrkomfort

So jetzt die Lösung ...

"Ausbauhaken" befindet sich doch in dem Täschchen mit dem Kompressor und dem Abschlepphaken.

Das kleine schwarze Teil ist tatsächlich in einer Falte versteckt drin gewesen - wirklich erst beim dritten Mal öffnen gefunden.

>> da die Blende nur aufgesteckt ist, kann sie auch mit einen andern Hakten ( ... auch Kleiderbügel ) abgezogen werden.

Hatte vorab etwas Sorge wegen möglicher Sollbruchstellen.

"Radbolzenadapter" gibt es beim Premium nicht - nur Standard Befestigungsschrauben - sieht man dann auch, wenn man die Blende abgenommen hat.

Alles Easy wenn man es weiß und findet - die Bedienungsanleitung war in diesem Fall nicht hilfreich.

#Thomas#5 HoSe - ich denke, dass das Auto sehr gut am Markt ankommt ( nicht nur in Deutschland ) und die Erwartungen von Smart übertrifft insbesondere gegenüber dem #1 & #3.

Ich gebe dir Recht, der erste Rutsch beim Brabus & Premium ist jetzt ausgeliefert bzw. steht gerade an.

Laut meinem Händler scheint das Gros aber erst im November & Dezember zu kommen.

Würde ja mit dem 15.11. ausgehen ...

By the way ... bin auch von BMW X1 auf Smart umgestiegen

Hi zusammen,

wollte hier nur einwerfen, da es viele Nachfragen und Unsicherheiten bzgl, "wann kommt er" gibt.

Ich hatte mich auch anstecken lassen und immer wieder in json den Status gecheckt ( tlw. täglich )

Der Status hat sich leider aber nie geändert .....

Tatsächlich habe ich Ende April einen Premium bestellt

mit frühest möglichen Liefertermin 9.September ...

Bestellbestätigung mit FIN und Vorabechnung hat auch bei mir 7 Wochen gedauert.

Laut json war das Fahrzeug seit Ende Mai im Hafen in China und im August immer noch dort :)

>> Übernommen habe ich das Fahrzeug dann doch in der letzten August Woche, also 2 Wochen vor dem avisierten Termin.

Mit Sicherheit wird es nicht immer wie geplant laufen,

haltet durch und bleibt entspannt ... das tolle Fahrzeug verdient es

Ich würde das Auto genau so wieder bestellen - vielleicht ist die Aussage zu früh nach 2 Wochen fahren :)

Mighty-Mike

Hi #5 Fahrer,

ich wechsle nächste Woche bei meinem #5 Premium die Sommerreifen auf

Continental AllSeasonContact 2 255/45 R20 105 W Ganzjahrereifen.

Jetzt such ich ganz verzweifelt den "Ausbauhaken" für die Felgenabdeckungen

und den "Radbolzenadapter" in meinem Auto.

Laut Smart #5 Bedienungsanleitung soll sich der Ausbauhaken im Kofferraum in einem Werkzeugsatz befinden - da ist aber kein Werkzeugsatz.

Der Radbolzenadapter soll sich im vorderen Kofferraum unter einer Matte befinden - ist er aber nicht.

Möglicherweise hat der Premium ja auch keinen Radbolzenadapter, kann ich aber nicht checken, da ich ja die Blende nicht abbauen kann "ohne" Ausbauhaken.

Habe jetzt den Händler angeschrieben, der ist aber eine Woche nicht erreichbar und Termin für den Reifenwechsel ist nächst Woche.

Vielleicht kann einer helfen ...

Wo ist der Ausbauhaken ?

Brauche ich einen Radbolzenadapter beim Premium ?

Wäre nett :)

Fahre seit einer Woche den Premium und begeistert von dem Stück Technik

Mighty-Mike