Beiträge von Nyro
-
-
-
Das Auto ist bezahlt und seit dem 23.12. zugelassen. Ich konnte mir den Smart bislang noch nicht ansehen. Bei den ungewöhnlich langen Zeiten drängt sich schon der Verdacht auf dass mit dem Auto irgend etwas nicht stimmt. Ein Montagsauto möchte ich nun nicht übernehmen. Na ja, es wird sich sicher bald zeigen.
-
-
Gratuliere zum neuen Smarty und wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt ;o)
Es ist schön zu lesen dass die Lieferung bei den meisten gut verlaufen ist. Meinen habe ich am 27.06. bestellt und er ist immer noch nicht ausgeliefert. Der Smart wurde laut Brief am 14.07. fertig produziert und ist
am 5.11. in Zebrügge gelandet. Ich hatte schon Hoffnung ihn bis Dezember zu bekommen. Dann stand er für 3 Wochen im VDC und danach für 4 Wochen in der Truckzone. Am 22.12. erhielt ich die Nachricht er wäre in Celle angekommen und wird für die Übergabe vorbereitet. Am 5.01.2026 habe ich nochmal nachgefragt wie es denn aussieht mit der Antwort dass der Wagen jetzt in Lüneburg steht und aufbereitet wird. Danach kommt er wieder nach Celle um für die Übergabe weiter aufbereitet zu werden, es wird diesen Monat sicher noch klappen. Ich frage mich warum sich das alles dermaßen verzögert. Meine Bitte mir als Entschädigung für das lange Warten ein Ladekabel mit 230V-Steckdose beizulegen wurde abgelehnt mit der Begründung sie hätten exakt die 6 Wochen Nachfrist eingehalten. In der Hoffnung dass wenigstens Fussmatten mit dabei sind bin ich weiter am warten. Die Vorfreude hat sich eher in Frust gewandelt. Ich kenne noch Zeiten, da war der Kunde König ;o)
-
Danke fürs Daumen drücken.
Das Produktionsquartal sieht man im Smart-Account unter “Bestellungen“, dann “Weitere Informationen“, weiter unten unter “Technische Details“ ganz unten.
-
Dann gesellle ich mich auch mal zu den mitleidenden. Ich hatte gehofft den Red Devil dieses Jahr noch zu bekommen und ihn entsprechend eingeplant. Wunschtermin zu 5.11., Übergabetermin laut JSON 6.12. Na ja, wenigstens steht er schon seit 6 Wochen in Zeebrügge, davon seit 3 Wochen in der Truckzone um mitgenommen zu werden. Der Transport wird wohl von Smart organisiert und die Händler haben angeblich keinen Einfluss. Die Logistik bei Smart ist echt ein Armutszeugnis. Vielleicht hat ja in Kürze ein Truck, Richtung Niedersachsen noch ein Plätzchen frei und der Händler bekommt die Vorbereitung zur Übergabe unter 10 Tagen hin, dann könnte es noch zum Jahreswechsel klappen. Die Hoffnung storniert zum Schluss ;o)
-
Freut mich für Euch dass es bei Euch so gut klappt ;o) Meiner steht seit 5.11. in Zeebrügge und seit 2 Wochen in der Truckingzone um mitgenommen zu werden. Gestern wäre der Übergabetermin gewesen und es tut sich einfach nichts. Solch eine schlechte Logistik verstehe ich nicht. Langsam tendiere ich auch zu stornieren und mich bei Porsche umzuschauen. Die halten wenigsten was sie versprechen.
-
-