Beiträge von firstabalon

Hallo firstabalon,

leicht können von Dir beschriebene Probleme mit der Benutzung eines ungeeigneten USB C Ports im Zusammenhang stehen. Für eine Datenübertragung zum Fahrzeug solltest Du unbedingt den rechten USB-Anschluss benutzen, links (Fahrerseite hierzulande) funktioniert das nicht ...

Natürlich wurden auch alles verfügbaren USB-Ports getestet - mit unterschiedlichen Kabeln - Handys - Reboots etc. ;)

Sorry, was von Beidem möchtest du ?:

- Den Fahr-Akku vorkonditionieren

- Den Innenraum vortemperieren

Na ja - die Wärmepumpe des Akkus ist für die Temperierung des Akkus zuständig, insofern geht es um die Vortemperierung des Akkus. Man unterscheidet umgangssprachlich zwischen Klimaanlage (Innenraum) und Wärmepumpe (Akku) - auch wenn beide gleich in ihrer Funktionsweise sind. Ich habe noch nie gehört dass diese Begriffe in dem Kontext anders verwendet werden. Deswegen bin ich verwirrt - über deine Verwirrung ^^

Hallo!
    Ich nutze die App sehr gerne - vielen Dank für die Entwicklung.

Ein Feature was ich sehr vermisse ist die Akku-Wärmepumpe im Stand aktivieren zu können.

Ich sitze gerade auf der Arbeit - draußen sind es -3°C und ich will gleich zum Schnellader ...

Tja. Das wird wohl eine Stunde oder länger werden ...

Liebe Grüße
    Phil

Hallo zusammen,

bei meinem Smart #5 Brabus funktioniert keine Verbindung der USB-Ports. Weder für Carplay noch Android Auto. Ich habe diverese USB-C Kabel getestet von USB 2 bis TB 5 Kabel.

Wireless funktioniert alles. Getestet mit: Motorola G30 / iPhone 24 Pro Max und iPhone 17 Pro max und unterschiedlichen iOS Ständen in RC und Beta.

Neustart des Systems - der Handys - neue Verbindung - löschen aus Bluetooth - dekativieren von Bluetooth und WLAN - alles probiert.

Haben andere das gleiche Problem?

Laut meinem Händler soll im Januar dafür ein Update kommen weil es wohl sehr viele Probleme damit gibt.
    Ich lese aber kaum etwas darüber in den Foren.

Liebe Grüße
    Phil